Technik Bug in der Landschaftsdarstellung??

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen!:)
Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem im richtigen Unterforum.
Also: Seit einiger Zeit sieht der Boden ausserhalb der Stadt Tiegeln nicht mehr ganz so toll aus. Ich habe im cs den Boden ein wenig angehoben, da ich in der Stadt ein wenig Grass wachsen lassen wollte. Im Spiel fiel mir dann auf, das die Bodentextur einfach fehlte. Ich lief mit dem tcl-Cheat über die Stadtmauer und aussen sah das ganze dann so aus:



Hier ist noch eine ausführlichere Beschreibung meines Problems:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=30165 (bitte den zweiten beitrag lesen, der erste ist etwas wirr...:))
Nun ist meine Frage: Könnte das eventuell "nur" ein Bug sein, der schon vorher da war? Sieht es bei manchen von euch vielleicht auch so aus? Ich weiss, die Chance ist sehr klein, aber wenn es ein Bug wäre, dann wüsste ich wenigstens, das ich nicht schuld daran bin...:-D

Vielen Dank schonmal für Antworten,
lg
MM

P.S.: Da mir aufgefallen ist, das es relativ viele User stört, wenn andere die Gross- und Kleinschreibung ausser acht lassen, gewöhne ich sie mir lieber doch an...:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das CS könnte einen neuen Ordner mit LOD Dateien oder ähnliches erstellt haben. Schaue bei den Ordnern auf das Erstellungsdatum. Das wird sich von dem der anderen Ordner unterscheiden. Diesen Ordner löschst Du (zunächst nur in den Papierkorb legen), dann Obi starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen Dank für deine Antwort....Ich hab mir vor ein paar Tagen TESLodGen runtergeladen und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, es auszuprobieren...:oops: Glaubst du, es könnte auch mit LOD-Dateien klappen, die mit diesem Programm erstellt werden? Ich bin mit neuen Programmen immer ein wenig vorsichtig und frage lieber vorher...:)
 
Du mußt den vorhandenen DistantLod Ordner vorher sichern, bzw. umbenenen.
Dann startest Du den TESLodGen. Dieser erstellt einen neuen Ordner mit genau dem selben Namen. Vielleicht wird das Dein Problem beheben? Ich denke allerdings, daß Du die durch das CS neu erstellten Dateien dennoch löschen mußt.

Nachtrag: Die Profis dieses Forums werden Dir im "CS-Fragen-Thread" garantiert helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für deine Hilfe, dann probier ich es mal mit TESLODGen...:)
 
Viel Erfolg! Hast Du meinen obigen Nachtrag noch bemerkt?
Ja... nur das Problem ist, dass man dabei ganz gerne mal "übersprungen" wird, da meist gleich wieder eine neue Frage gestellt wird...:)
Ich habe mit TESLodGen die neuen LOD-Dateien generiert, der Boden sieht jedoch immer noch so aus wie vorher...:( Das heisst wohl, die LOD ist hier ausnahmsweise nicht schuld, oder?
 
Mir fällt etwas spät ein, daß es nur dann an den Lods liegt, wenn Du nur in der Ferne Landschaftsfehler feststellst. Da ich mich mit dem CS nicht sonderlich auskenne, weiß ich nicht, welche Dateien das CS bei Deinen Experimenten (willkommen im Club) erstellt hat?
Es bleibt wohl bei der Datumssuche. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mir fällt etwas spät ein, daß es nur dann an den Lods liegt, wenn Du nur in der Ferne Landschaftsfehler feststellst. Da ich mich mit dem CS nicht sonderlich auskenne, weiß ich nicht, welche Dateien das CS bei Deinen Experimenten (willkommen im Club) erstellt hat?
Es bleibt wohl bei der Datumssuche. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Viel Erfolg!

Dieses Problem trat bei mir durch eine selbst erstellte Mod auf. Mittlerweile habe ich geschafft, den Fehler zu beheben, zumindest bei einem Tester (Karl C. Agathon (danke...:))) sieht der Boden jetzt normal aus. Bei mir jedoch nicht. Der Fehler hat sich offenbar nicht nur in mein Savegame gefressen, sondern in das ganze Spiel. Dann hilft wohl doch nur neuinstallieren, oder?
 
Stelle testweise Deinen Char an eine Stelle, die nicht von Deiner Mod berührt wird, dann speichern. Anschließend deaktiviere Deine Mod. Obi laden und auf einem neuen Slot speichern, beenden. Wieder Obi starten und den neuen Spielstand laden und schauen, ob es geholfen hat.

Was passiert eigentlich, wenn Du Deine Mod deaktivierst und einen alten Spielstand lädst?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das hab ich alles schon probiert... ich hab die Mod auch schon deaktiviert, ein komplett neues Spiel begonnen und bin mit dem coc-Cheat direkt aus der Gefängniszelle nach Tiegeln teleportiert - der Boden sah trotzdem so aus. Und wenn ich die Mod deaktiviere und einen anderen Spielstand lade, bei dem ich noch nicht mal auf den Shivering Islands war, sieht der Boden auch so aus.
Ich denke mittlerweile, dass es einfach ein Bug ist....:(

EDIT: Sooo, ich hab Oblivion komplett deinstalliert, das Oblivionverzeichnis komplett gelöscht und wieder neu installiert. Wenn es JETZT nicht geht, dann weiss ich wirklich nicht, was ich noch machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: