Shivering Isles Bug in der Hauptquest!?

Fricki76

Fremdländer
Hallo zusammen,

hänge an der Stelle, an der ich vom ersten Auftrag in Xedilian zu Sheogorath zurückkehre. Ich bekomme dann von ihm einen neuen Zauberspruch, mit dem ich seinen Hauhofmeister beschwören kann. Er sagt mir, ich solle das ausprobieren, was aber nicht funktioniert. Egal, wohin ich gehe, ich bekomme stets die Meldung, dass der Spruch nur auf den Shivering Isles funktioniert, auf denen ich mich doch aber befinde! Dadurch kann ich nicht weiterspielen, weil Sheo darauf besteht, dass ich den Spruch zuerst ausprobiere.

Ich bin nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht oder übersehen habe oder ob es tatsächlich ein Bug ist.

Hat vielleicht jemand das Problem auch schon gehabt oder sonst einen Tip für mich? Ich bin schon ganz frustriert, dass es deswegen vielleicht schon vorbei sein könnte, bevor es richtig losging.... :cry:

Grüsse vom Bodensee

Daniel
 
Egal, wohin ich gehe, ich bekomme stets die Meldung, dass der Spruch nur auf den Shivering Isles funktioniert, auf denen ich mich doch aber befinde!
...was das Spiel aber nicht weiss. Du hast nicht zufällig SI durch das Portal verlassen und dich dann mit einem Teleporter oder einem Cheat wieder zurück nach SI gebeamt?

Falls JA
SI durch das Portal verlassen und wieder betreten

Falls nein
SI durch das Portal verlassen und wieder betreten

Die Portale setzen UNTER ANDEREM eine Variable, mit der abgefragt wird, ob der Player in SI ist oder nicht.
Wenn Du also das Portal benutzt, um aus SI und wieder nach SI zu reisen, sollte danach wieder alles ok sein.

...und ggf. mal das hier lesen: http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=162930&postcount=15
 
Zuletzt bearbeitet: