[BUG] Held rennt langsamer als gewohnt!

Jabba the Playa

Fremdländer
So ist mein erster Beitrag. Ich sag deswegen erstmal "Hallo" an alle.

Ich habe ein Problem, was sich irgendwie nicht beheben lässt.
Habe gerade eben das Spiel "Oblivion" mit allen Addons installiert, dann meine Mods drauf geschmiessen und wollte erst einmal schön spielen.
Dies klappt aber leider nicht, da mein Held dauerhaft läuft, was ich auch mit "Q" nicht beenden kann. Darüber hinaus rennt er, als hätte man ihn in Zeitlupe versetzt, gehen ist noch schlimmer. ;)

Meine Frage ist, da mein Freund Google mir nicht helfen konnte, hatte jemand von euch das selbe Problem und weiß er wie man es beheben kann. Am besten ohne direkt wieder das Game zu deinstallieren oder bei den Mods was zu machen.

MFG Jabba
 
So ist mein erster Beitrag. Ich sag deswegen erstmal "Hallo" an alle.

Ich habe ein Problem, was sich irgendwie nicht beheben lässt.
Habe gerade eben das Spiel "Oblivion" mit allen Addons installiert, dann meine Mods drauf geschmiessen und wollte erst einmal schön spielen.
Dies klappt aber leider nicht, da mein Held dauerhaft läuft, was ich auch mit "Q" nicht beenden kann. Darüber hinaus rennt er, als hätte man ihn in Zeitlupe versetzt, gehen ist noch schlimmer. ;)

Meine Frage ist, da mein Freund Google mir nicht helfen konnte, hatte jemand von euch das selbe Problem und weiß er wie man es beheben kann. Am besten ohne direkt wieder das Game zu deinstallieren oder bei den Mods was zu machen.

MFG Jabba

Hiho,

ich kann mir das komplette Problem nicht bildlich vorstellen, was die Geschwindigkeit beim Rennen angeht. Dennoch kann ich Dir eines verraten, Deine Feststelltaste war aktiviert. ;) Mit gedrückter Feststelltaste rennt der Char immer. Die Q-Taste ist für die ständige Bewegung des Chars, hat also nichts mit dem Tempo zu tun. War die Feststelltaste aktiv beim Starten von Oblivion oder beim Laden eines Savegames, so ist das Verhalten in der Regel umgekehrt. Wenn der Char normal laufen sollte rennt er und umgekehrt. Da hilft es in der Regel, Oblivion zu beenden, Feststelltaste deaktivieren und mit deaktivierter Feststelltaste das Spiel wieder neu starten. ;)

Zu dem restlichen Problem fehlt mir leider die Vorstellungskraft.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: GrAnIt
Hiho,

ich kann mir das komplette Problem nicht bildlich vorstellen, was die Geschwindigkeit beim Rennen angeht. Dennoch kann ich Dir eines verraten, Deine Feststelltaste war aktiviert. ;) Mit gedrückter Feststelltaste rennt der Char immer. Die Q-Taste ist für die ständige Bewegung des Chars, hat also nichts mit dem Tempo zu tun. War die Feststelltaste aktiv beim Starten von Oblivion oder beim Laden eines Savegames, so ist das Verhalten in der Regel umgekehrt. Wenn der Char normal laufen sollte rennt er und umgekehrt. Da hilft es in der Regel, Oblivion zu beenden, Feststelltaste deaktivieren und mit deaktivierter Feststelltaste das Spiel wieder neu starten. ;)

Zu dem restlichen Problem fehlt mir leider die Vorstellungskraft.

GreeZ,
Suchan

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Feststelltaste wusste ich schon, wollte eigentlich ein Video gerade davon machen, wie das aussieht, aber dann funktionierte es schon wieder.

War im Prinzip so, dass die Umgebung sich mit gleicher Geschwindigkeit wie sonst bewegte, aber ich selbst im Rennen nicht schneller war als die Personen, die normal gingen.

Aber zum Glück hat sich das wie aus Geisterhand verabschiedet.
Dennoch danke für die schnelle Antwort. =)

EDIT

na gut, das prob hat sich leider doch net erledigt...
ich lad gerade bei youtube nen kurzes vid hoch, wo man das problem sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Joystick angesteckt? Wenn ja, dann steck ihn mal aus. Dadurch müsste es eigentlich wieder funktionieren ;)
 
ohja, das funzt (bisher auf jeden fall)
hab ma knapp 10 min gespielt und es ist nicht wieder aufgetreten

das vid klappt iwie net, will bei tube net angezeigt werden
aba hoffe es ist auch nicht mehr notwendig