Bug Festung Sonnwacht

Luzi

Abenteurer
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer helfen. Meine Nordkriegerin war im Auftrag einer Orkschmieden zur Festung Sonnwacht gereist. Sie sollte ein Buch von dort holen. Das Buch habe ich gefunden, an mich genommen und wollte dann den Raum wieder zur Außenwelt verlassen. Leider stürzt das Spiel dann ohne Fehlermeldung gnadenlos ab. Egal ob ich durch die Tür oder über die Leiter nach draussen will, das Spiel stürzt ab.

Am Bürgerkrieg nehme ich noch nicht teil. Ich habe mich nicht mal für eine Seite entschieden. Ich bin auch noch keiner Seite beigetreten. Der kaiserliche Soldat hat mich im Raum nicht angegriffen. Aber sein Schwert gezückt und gesagt ich solle zurück bleiben, hier gibt es kaiserliche Angelegenheiten.

Kennt jemand das Problem? Kann mir einer bitte helfen? Gibt es ein Kommando mit dem ich mich zb nach Weißlauf teleportieren kann?

Gruß Luzi

Den Befehl "coc whiterun" ohne die Anführungszeichen in die Konsole eingeben - diese öffnest du mit dem Zirkumflex ^. Das bringt dich ins Jarlstum Weißlauf, nahe der Honigbräubrauerei.

• Like
Reaktionen: Luzi
Danke, das hat funktioniert.

Hat noch jemand das Problem gehabt?
Ich habe in der Spielelösung gelesen, dass im späteren Questverlauf auch noch um diese Festung gekämpft wird. Da bleibt nur zu hoffen, dass der Bug dann da nicht wieder auftritt. :Bad:

Gruß Luzi

Das Problem tritt nicht zwingend limitiert auf den Ort/die Quest auf. Je nachdem was du an den Inis verändert hast, welche Mods und Anzahl an Replacern du benutzt, kann das auch öfters an anderen Orten auftreten, z.Bsp. beim Verlassen von Solstheim. Wie schon ein Vorposter geschrieben hilft in den meisten Fällen "coc whiterun" und alternativ falls dies nicht direkt klappt nach Möglichkeit ein wenig innerhalb des Ortes herumrennen, Sachen machen, etc.

Nach meinen eigenen Erfahrungen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit drastisch, wenn du an uGridsToLoad, cellbuffer usw. etwas verändert hast

Ich benutze aktuell weder Replacer noch habe ich an den Cellen etwas verändert. Einzig ein paar Zusatzmods sind installiert, die aber mit esp-Dateien arbeiten.
Egal es funktioniert ja nun.