Bug beim Rasten O.o

RasierapparaT

Abenteurer
Hey Leute ;)

ich habe vorhin mal wieder die Morrowind GOTY rausgeholt und alles installiert. Dann habe ich ein paar alte Savegames mitdraufgepackt und habe fröhlich losgezockt :lol:
Wie es dann manchmal so kommt wollte ich mich mal eine Stunde ausruhen und: BOOM! :cry: Es erscheint jedesmal wenn ich raste folgende Fehlermeldung: "Unable to complete operation due to failure removing previous file. Temp file remains."
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich "Speichern beim Rasten" deaktiviere die Fehlermeldung nicht mehr erscheint o_O Aber ich will ja beim Rasten speichern, das ist ja eigentlich das wichtigste am Rasten :cry: Weiß jemand eine Lösung ?
 
Beim Speichern wird die Datei autosave.ess überschrieben. Die scheint bei Dir fehlerhaft zu sein. Vielleicht hilft es, wenn Du sie einfach mal per Windows entsorgst (löschen, verschieben, umbenennen, etc.)
Dann kann Morrowind eine neue und hoffentlich korrekte Version schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: RasierapparaT
Hey Leute ;)

ich habe vorhin mal wieder die Morrowind GOTY rausgeholt und alles installiert. Dann habe ich ein paar alte Savegames mitdraufgepackt und habe fröhlich losgezockt :lol:
Wie es dann manchmal so kommt wollte ich mich mal eine Stunde ausruhen und: BOOM! :cry: Es erscheint jedesmal wenn ich raste folgende Fehlermeldung: "Unable to complete operation due to failure removing previous file. Temp file remains."
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich "Speichern beim Rasten" deaktiviere die Fehlermeldung nicht mehr erscheint o_O Aber ich will ja beim Rasten speichern, das ist ja eigentlich das wichtigste am Rasten :cry: Weiß jemand eine Lösung ?

Wenn du die alten savegames von einer CD rübergezogen hast bzw. von einer anderen Partition kopierst kann es sein das Windows sie dann als schreibgeschützt kennzeichnet. Schau nach bei den Dateien..Rechtsklick..Eigenschaften Ist schreibgeschützt markiert dann nimm den Haken raus.
 
Hi,

es kann auch sein, dass sich die autosave-Datei umbenannt hatte (wie bei den Schnellspeicherungsproblemen) in autosave.Tss. In dem Falle reicht es einfach sie umzubenennen in autosave.ess. Dann sollte alles wieder funktionieren. Dieses Problem hatte ich auch schon, und konnte ich damit beheben.

Mfg Luzi.
 
  • Like
Reaktionen: RasierapparaT
Hi,

es kann auch sein, dass sich die autosave-Datei umbenannt hatte (wie bei den Schnellspeicherungsproblemen) in autosave.Tss. In dem Falle reicht es einfach sie umzubenennen in autosave.ess. Dann sollte alles wieder funktionieren. Dieses Problem hatte ich auch schon, und konnte ich damit beheben.

Mfg Luzi.

Hmm ... mir ist aufgefallen, ich habe im "Saves"-Ordner zwei Autosave-Dateien. Und zwar einmal "autosave.tes" und "autosave0000.ess" ... ist das richtig ? Soll ich einfach mal beide löschen ?

Achja und danke für die schnellen Antworten :)

Edit: Beim Schnellspeichern kommt übrigens der selbe Fehler, ich habe im "Saves"-Ordner auch noch "quiksave.tes" o_O
 
ok dann lösch ich nut die tes files ^^

Edit: Es hat tatsächlich geklappt! Ich kann wieder normal spielen :D 1000 Dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

freut mich, dass wir dir helfen konnten. Tut mir leid das ich jetzt erst Antworte, aber es war Ostern :-D. Ich hätte dir das Gleiche geantwortet wie Nenedeira.

mfg Luzi
 
Problem

Ich habe das selbe problem, habe die datei umbenannt und es funktionierte.
Leider habe ich dann mit kriecher in caldera gehnadelt und musste oft rasten!
Dabei ging nach ein paar mal das ganze von vorne los. Da musste ich wieder raus, umbennen wieder rein und spielen. Bleibt die datei nicht einfach mal so wie sie sein sollte?
 
Hallo Sebbifcbfan,

das Problem taucht sehr selten mal auf. Im Regelfall ist dies auf eine lange Pluginliste zurückzuführen (in der einige Mods untereinander inkompatible Probleme zueinander haben).

So schlimm ist das ja nun nicht mit der Dateiumbenennung - gebe aber zu ab und an etwas lästig. Hilft nur Augen zu und durch... besser dieses Problem als die üblichen unerwarteten Abstürze von MW :lol:

mfg
Luzi