Bug bei Verwendung von SetCrimeGold() und ModCrimeGold mit Vanilla CrimeFactions?

azraelb

Abenteurer
Hallo,

ich habe möglicherweise einen Bug entdeckt (vielleicht habe ich die Funktionen aber auch blos nicht 100% verstanden):

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe eine Triggerbox erstellt, in die Triggerbox eine Weislauf-Wache gestellt (ohne AI-Eat/Sleep.. Package, damit mir der nicht immer wegläuft^^).
Wenn ich den Trigger betrete, dann soll folgendes passieren, damit mich die Wache verhaftet:
- Variante 1: das CrimeGold soll für die CrimeFactionWhiterun auf 1100 gesetzt werden (setCrimeGold())
- Variante 2: Das Crimegold für die CrimeFactionWhiterun soll auf 1100 erhöht werden (modCrimeGold())

=> Wenn ich den Trigger betrete, dann wird bei:
- ModCrimeGold() zwar das Kopfgeld erhöht, aber die Wache macht nichts - sie verhaftet mich nicht greift mich nicht an, selbst bei 10k Kopfgeld in Weisslauf
- SetCrimeGold() die Wache zwar aktiv und verhaftet mich, wenn ich haber die Dialogoption "Ich bin der Thane des Jarl drück n Auge zu" auswähle, dann verschwindet zwar mein Kopfgeld und die Wache steckt die Waffe weg. Zieht sie aber gleich wieder, um mich wegen einem Kopfgeld von "0" erneut zu verhaften.
Außerdem gibt es Probleme bei der Widerholbarkeit des Ganzen.

Es scheint so, als wären die Guarddialoge nicht so programmiert, dass sie mit den beiden o.g. Methoden funktionieren. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder funktioniert das bei euch?


PS: ich habe es nun so gelöst, dass ich ein TresspassAlarm auslöse, wenn ich den Trigger betrete und gesehen werde. Es gibt dann zwar nur das kleine Tresspass Kopfgeld, aber ich nehme manuell dann noch Gold aus dem Inventar und zeige eine entsprechende Meldung an.