Shivering Isles BUG Bei der Stab-Quest!

Mehrunes_dagon

Neuankömmling
hi leute!


ich mache gerade die quest wo man den stab holen muss, aber das prob ist das ich bei dem holz beschaffen einen bug habe und mein "abbild" nich kommt!
ich hab auch schon den "stein" aktiviert der in der mitte steht....nichts!

daher brauche ihc bitte den insert code von dem teil!

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doof, denn die nächste Quest die ich machen werde ist die mit dem Stab.
Ich habe zuletzt mit dem Mann in der alten Bibliothek gerdedet und dann gespeichert und aufgehört.
Sollte bei mir dasselbe Problem auftreten, dann versuch ich es zu lösen und poste dann hier die Lösung rein.
 
Lade vielleicht nochmal den Spielstand davor (Auto-Speichern)
und dann geh da nochmal rein. Vielleicht war das nur ein Ladefehler.
Ich glaube, das gabs bei mir schonmal (bei einer anderen Quest).
 
Ich habe die Quest mit dem Baum angefangen, komm in der Kammer an und was passiert: Genau dasselbe wie bei Mehrunes_dagon!
Allerdings habe ich die Lösung des Problems
(um es spannender zu machen:)
Erst geh aus der Höhle raus, dann speichere und beende Oblivion.
Jetzt deaktiviere alle Mods, außer natürlich Shivering Isles
und lade den Spielstand. Nachdem du die Kammer erreicht hast kommt eine neue Questmeldung. Dann den Stein aktivieren und die Mission weitermachen. Dann aus der der ganzen Höhle raus. Jetzt kann man die Mods wieder aktivieren

Ich hoffe das funktioniert auch bei dir ;) .
Wenn der Klon nicht angrifft, cheate einfach mit "kill"
 
es gibt ein fix plugin. Einen Augenblick, ich suche gerade...


So: Hier
Dann musst du nicht alle Mods deaktivieren.
EDIT/ dann verliert man auch nicht die Gegenstände von anderen Mods;)

mfG assassin_456

Das hätte ich früher wissen sollen!
Jetzt habe ich die ganzen Sachen verloren und hatte keinen früheren Spielstand.
Wenigstens ist die Quest fertig. Ich kann mir die Gegenstände ja Cheaten.

@Mehrunes_dagon: Könntest du auf den
post_thanks.gif

Knopf unter meinem Beitrag drücken? Wäre sehr nett.
 
  • Like
Reaktionen: Mehrunes_dagon
Dankebettelei!!!:mad:

:lol:
Könntest eigentlich bei mir auch danke drücken ;)

backtotopic: der fix funktioniert, hab ihn schon lange ausprobiert
Vielleicht reicht auch einfach die Höhle verlassen, speichern, abstellen und neu laden (ohne Mods zu deaktivieren)
 
  • Like
Reaktionen: Mehrunes_dagon
Es geht auch anders...

Konsole öffnen (^)

setstage SE11 195
oder
setstage SE11 200
eingeben...da kommt man weiter...aber nich in das Loch hineinspringen, wo dann der Baum ist, da muss man noch net mal in die Höhle rein bei dem Befehl...

Man hat zwar net den Stab bei den Cheat (oder bei der Aushilfe), aber es wird so "getan", als ob man ihn hätte, man kann auch den Bugfix nehmen, aber ich kann den wegen den Hoster net runterladen, also einfach die Befehle eingeben...geht auch...
 
Also bei mir ist sowas auch passiert. Allerdings war es bei mir so das ich zwar reinkonnte aber der Baum nichts hergeben und der Stein nicht 'antworten' wollte.
Und der Nachteil: Ich konnte nur noch per Konsole aus dem Loch raus.
Ich weis echt nicht woran das liegen könnte. Nachdem alle Methoden der 'Deaktivierung und Patchung' nicht gefunzt haben hab ich mir den Doofen Ast einfach aus der Testhalle geholt...
 
Also bei mir ist sowas auch passiert. Allerdings war es bei mir so das ich zwar reinkonnte aber der Baum nichts hergeben und der Stein nicht 'antworten' wollte.
Und der Nachteil: Ich konnte nur noch per Konsole aus dem Loch raus.
Ich weis echt nicht woran das liegen könnte. Nachdem alle Methoden der 'Deaktivierung und Patchung' nicht gefunzt haben hab ich mir den Doofen Ast einfach aus der Testhalle geholt...

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nicht reinkonnte.
Das Problem war, dass kein Klon kam, der eigentlich kommen müsste und bevor du den nicht besiegt hast rückt der Baum auch nichts raus.

Wie gesagt: Mein Problem war, dass kein Klon erschienen ist.