Bug bei der Quest " Eine neue Stahlrimquelle"

Luzidas

Reisender
Huhu,

ich habe auf Solstheim die Quest "Eine neue Stahlrimquelle" angefangen und auch schon die Karte gefunden. Jetzt muss ich mit dem Skaalschmied sprechen aber es kommen keine Questdialoge :huh:
Der Questmarker zeigt auch auf ihn aber es passiert einfach nichts.
 
Hast du die Karte schon gelesen und den Ort der daraufhin auf deiner Karte eingezeichnet wird besucht? Keine Ahnung ob das für den Questabschluss nötig ist, aber so war zumindest meine Vorgehensweise. Erst nachdem ich alle Stahlrimvorkommen abgearbeitet hatte (ca. 10 an der neuen Location), bin ich zum Schmied marschiert und konnte den Quest dann korrekt abschließen.
 
Man muss sich die Karte nicht anschauen, man bekommt irgendwann automatisch einen Mapmarker.
Ich hatte den Ort gefunden, bevor ich die Quest bekommen habe. Habe den Schmied dann befreit, die Karte geholt und ihm gegeben, ohne einen Blick darauf zu werfen. Hatte dann aber auch schon den Mapmarker und konnte die Quest ohne irgendwelche Probleme abschließen.
 
Wenn du in der HQ von Dragonborn kurz vor dem endkampf bist und sich der Schamane bereits geopfert hat, so spricht der Schmied nicht mit dir.
Erst nach Abschluss der HQ konnte ich eine neue stahlrimquelle abspeichern