Suche Bug-Behebung: Bei 0 Ausdauer fliegen alle weg

Hansebenger

Abenteurer
Hi,
Bei meinem Oblvion gibt es den folgenden Bug: Mein Charakter oder auch die Gegner fliegen ziemlich weit weg, wenn sie bei 0 Ausdauer von einem Schlag (Waffe oder Nahkampf) getroffen werden. Gibt es einen Mod, der dieses Problem behebt ?

PS: Wenn was unklar ist einfach fragen;)
 
  • Like
Reaktionen: Roflmao
1.Schreib das ganze net unter ''Mod-Suche''
2.So wie du das beschreibst ist das glaube ich normal
Bei mir zumindest fliegen die wachen immer weg mit 0 ausdauer

Was hast du für Mods?Zufälliger weise Hilitary?
 
  • Like
Reaktionen: Roflmao
Erstmal danke, dass doch noch jemand antwortet
Zu 1.
Ich habe das Ganze unter Mod-Suche geschrieben, weil ich einen Mod suche, der diesen Bug behebt
Zu 2.
Ja das ist "normal" für Oblivion. Trotzdem ist es sehr störend, wenn der Kampf auf einmal zu Ende ist, weil der Gegner nach einem Schlag wegfliegt. Ich hatte halt gedacht, dass es dafür Abhilfe gibt.
Was "Hilitary" ist weiß ich leider nicht, ich habe auch nichts auf Nexus gefunden.

Zu meiner Modliste:
Ich habe mir selbst eine Mod gebastelt, mit der der Ausdauerverbrauch stark ansteigt.
Ich wollte halt, dass Ausdauer wirklich Auswirkungen aufs Spielen hat. Wie ich meine gesamte Ladeliste in einem gescheiten Format hier hinschreiben kann, weiß ich leider nicht^^ (Wenn ich sie aus OBMM exportiere kommen so komische Zeichen vor)
 
  • Like
Reaktionen: Roflmao
Da es normal ist(und eig auch realistisch), ist es KEIN Bug;)

Ich kenn aber keine Mod die das ändert und ob das überhaupt möglich ist weiß ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Roflmao
Es ist bestimmt nicht realistisch, wenn ein Gegner 10 Meter weit weg fliegt:D
Mein Charakter ist sogar schon mal soweit weg geflogen, wie die Kaiserstadt vom Durchmesser her groß ist;) um dann in einem Fluss zu landen.
Es ist nicht realistisch und nervt auch, deswegen hab ichs als Bug gezählt.
Falls jemand doch nen Mod kennt, der dieses Problem in irgendeiner Weise behebt, darf er gerne hier schreiben.
Hmm vielleicht schreibe ich mir die Tage mal selber nen Mod der bewirkt, dass jeder immer mindestens 10 Ausdauer hat.

Edit: Jetzt hab ich erst geblickt, dass wir aneinander vorbei reden: Beim normalen Oblivion fliegt man mit 0 Ausdauer minimal durch die Gegend. In meinem gemoddeten Oblivion fliegt man abwartig weit durch die Gegend. Und zwar aus folgendem Grund: Im normalen Oblivion hat die 0 Ausdauer, den Effekt, dass alle Fertigkeiten nur noch halb so effektiv sind (GameSetting fFatigueMult = 0.5). Ich wollte, dass Ausdauer wirklich einen bemerkbaren Effekt hat und habe deshalb fFatigueMult = 1.0 gesetzt (Heißt bei 0 Ausdauer wurde jede meiner Fertigkeiten als 0 gewertet). Also bin ich, wenn mich jemand geschlagen hat, ultraweit weg geflogen, da ich ja überhaupt keine Akrobatik/Athletik hatte. Habe fFatigueMult = 0.95 gesetzt und fliege nicht mehr 10 Meter weit:D

Ich hoffe ich konnte irgendjemandem (außer mir) damit helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Roflmao