Bücher vertonen/ Elder Scrolls Hörbücher

Sizlak

Neuankömmling
Hallo liebe Community,

Ich habe mir schon oft die Frage gestellt ob es denn nicht interessat wäre die doch recht spannenden Geschichten, aus den In-Game Büchern, zu vertonen?!?

Und das es bisweilen noch keine solchen gibt dachte ich mir man könnte j mal die Community fragen was sie davon hält.
Schließlich würde es nicht nur die sehr interressanten Geschichten aus ganz Tamriel in ein zeitgenössischeres Gewand kleiden sondern könnte auch etwaigen ''lesefaulen'' die Lore etwas näher bringen und dabei helfen das Große und Ganze um Nirn verständlicher zu machen.

Nun frage ich euch ob üerhaupt interesse daran besteht ein solches Projekt ins Leben zu rufen oder ob man die Geschichte gleich wieder rvom Tisch räumen sollte.

Danke für die Aufmerksamkeit

Sizlak
 
Meinst du jetzt die Bücher im Spiel oder die Romane? Denn die Bücher im Spiel sind dafür etwas zu kurz denke ich...
 
Gab es nicht sogar ein paar Spieler, die sich an Morrowind als Hörbuch versucht haben?
Ich meine ein paar Episoden gehört zu haben.
 
Nein,
ich meine schon die In-Game Bücher.
Natürlich eignen sich nicht sämtliche dafür aber zum Beispiel die 2920 ''Serie'' klingt recht interessant und wäre prädistiniert dafür.
Natürlich wären wahrscheinlich die meisten Kurzgeschichten, aber das fände ich noch nicht einmal schlimm.
Aber somit wäre die sehr interessante Lore um das TES Universum in eine etwas entspanntere Hülle verpackt.
Es soll ja Spieler geben die außer den Lehrbüchern kein einziges Buch angerührt haben sollen :cry::lol:

Somit hätte der Tamriel-Almanach nicht nur eine lesbare Variante sondern auch eine, die schon wie gesagt für etwas Lesefauleren aber dennoch interessierten Spieler, hörbare.
 
Überredet doch jemanden dazu, der ohnehin gerade hypermotiviert ist, ehrenamtlich großartige TES-bezogene Projekte mit seiner trainierten Stimme Charakter zu verleihen.

*hust*
 
Nun das ist meine erste Tat die gegehen werde sobald tatsächlich und ''genug'' Interesse vorhanden ist und ich berke das nach ersten Tests meine eigene Stimme nicht qualitativ genug ist.

Ansonsten danke ich dir für diesen dezenten Hinweis ;)
 
Nach ersten Tests bin ich zur erkenntniss gekommen das meine liebliche Stimme , nicht , für die Vertonung geeignet ist.
Selbst nach allerbesten Versuchen meinem sächsichem Dialekt einhalt zu gebieten, kommt es beim sprechen doch unweigerlich durch.
Deshalb werde ich im Arbeitsamt um Hilfer ersuchen.

Der Thread kann also geschlossen werden :)

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Sizlak