Construction Set Bücher und Schlüssel

Graf Maruhn

Neuankömmling
Hi, ich Graf Maruhn bin noch recht unerfahrenmit dem CS und habe eine Frage:
Wie erstelle ich einen neuen Schlüssel oder ein Buch welches ich dann auch als Buch und nicht als großes gelbes Ausrufezeichen sehe?
Ich bin bis jetzt wie volgt vorgegangen:
1. ich bin im offenen CS in die Buchleiste gegangen und habe über Rechtsklick ein Neues Buch erstellt
2. ich habe das neue Buch doppelt angeklickt und in dem Fenster Namen und so weiter eingetragen bis auf zwei Fenster in denen bei den vorgefertigten Schlüssel immer Bilder sind, dort hatte ich nichts zum auswählen und musste es deshalb leer lassen

das hat zur Folge das man den Schlüssel zwar Benutzen, aber nur als ! seheh kann

währe cool wenn jemand eine Antwort hätte.
 
Hi, ich Graf Maruhn bin noch recht unerfahrenmit dem CS und habe eine Frage:
Wie erstelle ich einen neuen Schlüssel oder ein Buch welches ich dann auch als Buch und nicht als großes gelbes Ausrufezeichen sehe?
Ich bin bis jetzt wie volgt vorgegangen:
1. ich bin im offenen CS in die Buchleiste gegangen und habe über Rechtsklick ein Neues Buch erstellt
2. ich habe das neue Buch doppelt angeklickt und in dem Fenster Namen und so weiter eingetragen bis auf zwei Fenster in denen bei den vorgefertigten Schlüssel immer Bilder sind, dort hatte ich nichts zum auswählen und musste es deshalb leer lassen

das hat zur Folge das man den Schlüssel zwar Benutzen, aber nur als ! seheh kann

währe cool wenn jemand eine Antwort hätte.

Hiho,

dir fehlen dir NifDateien für einen Schlüssel. Daher ist es einfacher einem vorhandenen Gegenstand eine neue ID zu geben, dann wirst Du gefragt, ob das ein neuer Gegenstand sein soll. Beantwortest Du das mit ja, wird daraus ein neuer "Gegenstand"; beantwortest Du das mit nein (was man nicht tun sollte), dann werden alle Gegenstände im Spiel auf diese ID umbenannt. Wenn Du die Bsa entpackt hast von Oblivion für die Meshes kannst Du bei einem vorhandenen Gegenstand nachschauen, wo die NifDateien liegen. Ansonsten ist es einfacher, den oben beschriebenen Weg zu verfolgen.

GreeZ,
Suchan
 
Hast du auch nicht einfach auf "New" geklickt sondern ein vorhandenes genommen?
Falls du nur auf New geklickt hast:

Du hast nicht das Icon,Meshes usw. ausgewählt, am besten du nimmst ein vorhandenes und änderst den Namen und die ID, und dann müsste es gehen. ;)

(und natürlich den Text)
 
Ich weiß, aber ich habe es nochmal etwas anders erklärt.....muss man dafür extra den Beitrag schlecht bewerten...:roll:
 
Vielen Dank und noch ne` Frage

Danke vor allem an suchan0815.
und gleich noch ne Frage: mit den Schlüsseln ist es genauso oder? :huh: