Bücher online lesen

Crayven

Fremdländer
Servus,

Ich kannte eine Seite, auf der man Morrowind und evtl. sogar auch Oblivion Bücher auf englisch/deutsch lesen konnte. Gibt es noch diese Seite? Ich habe meine Spiele derzeit nicht verfügbar, würde aber gerne etwas nachschlagen (und auch in Erinnerungen schwelgen... ;) ).

Meine Googlesuche hat leider nichts ergeben, ich schätze mal das es die Seite wegen Uhrheberverletzung dicht ist... Falls jedoch jemand den richtigen Link hat, dann her damit.

Danke,
Crayven
 
Ah, die Seite habe ich auch noch im Kopf. Gab es nicht auch eine deutsche Seite? Ich meine, damals "Die Wolfskönigin" auf deutsch gelesen zu haben. Das liegt sicherlich 5-6 Jahre her und ich bezweifle das mein Englisch da schon gut genug war für die englische Seite. Mittlerweile habe ich (da ich direkt nach "Die Wolfskönigin" gesucht habe :D ) diese Seite mit Oblivion-Büchern entdeckt.

http://www.firopolis.de/forum/index.php/board,48.0.html

Ist zwar unübersichtlicher und der Text selber ist in meinem Browser zumindest winzig klein, aber kopieren geht ja zum Glück. Jetzt noch Morrowind in deutsch und ich wäre glücklich. :)

Grüße,
crayven
 
Für Bücher aus Oblivion kann ich Talos Plaza sehr zu empfehlen. Die Seite ist auf jeden Fall übersichtlicher als dein genanntes Forum :) Englische Bücher findest du außerdem auch auf UESP. Und ja, der Almanach hat so gut wie alle Bücher; manchmal gibt es hier noch ein paar weitere Übersetzungen zu finden.