Suche Bücher aufheben, ohne sie zu lesen

Leider nicht. Zum einen funktioniert die Mod nur bei den Skillbüchern, nicht für alle Bücher (oder Büchern aus Mods). Und zum anderen beißt sie sich mit Book Covers, wodurch man je nach Ladereihenfolge die neuen Cover ODER die Abfrage beim Aufheben hat, nicht beides zusammen...
 
Hab jetzt eine passende Mod gefunden: Sometime Pick Up Books

Über ein kleines MCM-Konfigurationsmenü lässt sich die Mod jederzeit ein- und ausschalten, und man kann auswählen, ob die Bücher sofort gelootet werden sollen, oder nur wenn man eine Taste (standardmäßig die linke Shift-Taste) gedrückt hält.

Mit Book Covers Skyrim und Unread Books Glow funktioniert die Mod auch weitgehend fehlerfrei, Unread Books Glow setzt bei ungelesenen Büchern einen kleinen Stern vor den Namen, sobald man die Bücher liest und dann ins Inventar aufnimmt, verschwindet der Stern normalerweise. Da ich die Bücher jetzt noch nicht lese, taucht der Stern vorm Namen mit im Inventar auf. Irgendwann scheint der aber auch wieder zu verschwinden... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Eggerson und Lorneos
Ich hab die Mod
Sometimes pick up books
installiert und ausprobiert. Leider klappt das bei mir nicht wirklich. Wenn die Mod aktiviert ist und ich ein Buch nehmen will bekomme ich die Meldung "Du musst das Buch zuerst lesen bevor du es aufheben kannst". Das Buch lässt sich dann weiterhin erst aufheben nachdem ich es vorher gelesen habe. Aber genau das wollte ich mit der der Mod ja unterbinden. :(
 
Du musst die Funktion auch noch im MCM aktivieren:

TESV 2015-05-01 11-03-54-09.jpg
 
Bücher, die Quests starten oder Skill-Punkte vergeben, musst Du auch bei dieser Mod zuvor lesen. Bei allen anderen sollte es aber funktionieren.
 
Ist leider bei allen Büchern so. Und natürlich hab ich im MCM die Mod auch aktiviert. Genau deshalb kommt ja dann auch diese Meldung "Du musst das Buch zuerst lesen bevor du es aufheben kannst" und die Bücher sind nicht aufhebbar.
Wenn ich die Mod im MCM nicht aktiviere ist wieder alles so wie vorher. Dann lese ich zuerst das Buch und kann es danach aufheben.


Kennt eventuell jemand eine alternative Mod?
 
Die Ursachen dafür können recht weitläufig sein. Ohne deine Skyrim-Konfiguration zu kennen, ist es schwer nach möglichen Fehlern zu suchen. Sehr wahrscheinlich erscheint mir, dass eventuell mit deiner SKSE Installation etwas nicht in Ordnung ist. Möglicherweise ist es aber auch bloß eine Inkompatibilität zu einer anderen Mod oder schlicht und ergreifend die Ladereihenfolge.
 
Die Mod funktioniert nun doch obwohl ich nichts anders mache als vorher. Scheinbar musste einfach nur das Spiel einmal neu gestartet werden.