Budokai Tenkaichi

Blake91

Abenteurer
Moin Leute,

Ich hab mir die Tage mal von nem Kollegen das DBZ Budokai Tenkaichi für die PS2 ausgeliehen. Super Spiel!!! Deswege will ich will mir jetzt auch eins der Reihe zulegen. Da stellt sich nur die frage welches. Das 2. oder das 3.?
bzw unterscheidet sich die Steuerung stark vom 1. Teil?

danke schonmal in vorraus

mfg Blake

Ich weiß, dass die 2 Echtzeit Fusionen und Verwandlung hat usw, da ichs selber hab. Bei der 1 wurde das meines Wissens anders geregelt.

Die 3 hat sicher mehr Vorteile.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ein muss für Beat em Up Spieler ist, die auf DBZ stehen. Man kann echt sehr geile Fights hinlegen.

• Like
Reaktionen: Blake91
Ich hab halt gelesen das beim 3 er die story ziemlich kurz ist und die Steuerung ziemlich kompliziert. Daher weis ich eben nicht welches von beiden es sein soll

Also ich kann dir nur den 2ten Teil empfehlen!

Viele Character sind mit dabei und die komplette Dragonball Saga ist spielbar.

Habe ziemlich lange dafür gebraucht um die Story abzuschließen (Mehr als 20 Stunden)

Gruß

Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an für was du es willst.
wenns dir mehr um den einzelplayer geht-->2 da story länger/besser spielbar
wenns dir um den fun mit freunden geht-->3 da mehr charaktere

ich hab alle 3.de 1 spiel ich fast gar nicht mehr.wenn ich allein bin dann spiel ich manchmal de 2 und mit meinen freunden de 3;)
aber so viel wie ich weiß wird de 3 gar nicht mehr produziert...

• Like
Reaktionen: Blake91
Mhh meine Wahl viel jetzt doch auf das 2er. (9€ bei amazon:D)
Werde dann mal Bericht erstatten wenn ichs angezockt habe.

Mit welchem Kämpfer spielt ihr denn hauptsächlich?
also ich in DBZ BT1 mit Super Gogeta oder Gogeta

Tjo...

SSJ4 Gogeta - stark, schnell
Gohan SS2 (wo er jung war und gegen Cell kämpfte) - ebenfalls sehr stark und ziemlich schnell.
(In der Serie hatte Vegeta ja irgendwann gesagt, dass Son Gohan da am stärksten war und seitdem er Erwachsen ist, einfach ne Lusche ist. Im Spiel merkt man das richtig.)

Son Goku - Momentane Teleportation ist einfach praktisch
Majoob - ka, komm gut mit dem klar... ^^
Baby Vegeta - das selbe; komm mit dem gut klar

Habs aber schon ewig net mehr gezockt...

Hab Budokai Tankaichi 2 für die Wii. Bin ehrlich gesagt net so der dbz fan, aber die Games sind echt lustig^^
Ich spiel am liebsten Gogeta, Mecha Freezer (oder so^^) und Cell in seiner perfekten From

Ich persönlich spiele echt gerne Burst Limit, da das zwar eine kurze story (und dann nichtmal die bu saga) hat aber grafisch natürlich n echtes schmankerl ;)

Ich zock immer mit Tapion wegen den geilen attacken,ansonsten mit xDDD Janemba weil der irgendwie fett ist und ziemlich groß.

Gestern habe ich endlich mal die zeit gefunden BT2 zu zocken.

Pro:
-Mehr Charaktere
-mehr Level
-verbessertes Kampfsystem/mehr moves
-Story sehr ausführlich

Kontra:
-Sehr unübersichtlich(beispiel Lebenspunkteanzeige:huh:)
-Teilsweise schlecht Übersetzt
-Sound auf dauer ziemlich nervig

fazit:
Super Spiel mit einigen Macken. Das Kämpfen wird in DBZ BT2 nicht so schnell langweilig dank ausgeglichenerem und abwechslungsreicherem Kampfsystem. Für Anfänger ist das Spiel jedoch meiner Meihnung nach nicht geignet. Der Einstieg ist mit BT1 wesentlich leichter.
Alles in allem:
Gameplay: 8/10
Sound: 5/10
Optik: 9/10

Zuletzt bearbeitet:
mein mitbewohner hat den zweiten teil, den finde ich immer wieder spaßig. angeblich soll der dritte teil noch etwas besser sein, da habe ich aber keinen vergleich.
allerdings ist der zweite teil inzwischen ja sehr günstig zu bekommen.

Ich habe mir vor kurzem den zweiten und den dritten Teil bei Amazon bestellt und bin begeistert, vor allem von dem Budokai Tenkaichi 3 :)

Wirklich sehr spannend gemachte Kämpfe, in denen Dragonball Atmosphäre aufkommt. Der zweite Teil hat zwar wie hier schon gesagt wurde einen besseren Storymode, aber insgesamt kommt mir der dritte Teil umfangreicher und interessanter vor. Wenn man im Besitz von dem ersten oder zweiten Teil ist, kann man außerdem im dritten Teil neue Modi freischalten.

Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch, vor allem wenn man vorher noch nie einen der Budokai-Spiele gespielt hat. Ich habe schon ab und zu aus Frust fast den Controller aus dem Fenster werfen wollen :lol:

im übrigen ist ein nachfolger zu budokai tenkaichi in arbeit.
diesmal nennt er sich "dragon ball: raging blast".

ich habe ihn auf der gamescom schon kurz anspielen dürfen.
das spiel scheint bei weitem noch nicht fertig zu sein, in der gamescom version gab es nur einen simplen versus modus gegen die cpu, ca. 8 charaktere und ca. 4 arenen.

das kampfsystem erinnert aber glücklicherweise stark an die vorgänger, auch die landschaft lässt sich wieder nach herzenslust in stücke reißen.

laut ankündigung soll der neue teil auch wieder so umfangreich werden, wie die alten "budokai tenkaichi" teile.

wer sich schon mal informieren möchte (und der englischen sprache mächtig ist), folge dem magischen link zu ign.com ;)

http://uk.ps3.ign.com/objects/143/14351079.html

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Sieht gut aus. Nur Schade, dass keine Dragonball-Games mehr für PS 2 erscheinen. Kennt eigentlich jemand Infinite World? Ich überleg' ob ich's mir kaufe. Das einzige was ich weiß, ist das es ein Budokai und kein Budokai Tenkaichi Nachfolger ist. (Ja, das ist ein Unterschied.)

Soweit ich weiß soll Infinite World nicht mit Budokai Tenkaichi mithalten können. Es wird zwar gesagt, dass das beste aus den bisherigen Dragonball Spielen dort enthalten ist, aber laut diesem Testbericht haben sie das nicht wirklich geschafft.

• Like
Reaktionen: Chao-Ren