Buch lässt sich nicht öffnen

zerocool77

Neuankömmling
Ich habe bei mir im Haus ein Buch im Regal stehen was sich nicht öffnen lässt "Pfad des Pilgers". Wenn ich mit der Maus auf das Buch gehe wird der Name des Buches angezeigt wenn ich dann aber Space drücke öffnet es sich nicht. Gibt es eine möglichkeit das Buch per Konsolenbefehl aus meinem Regal zu löschen? :(
 
Konsole auf, Buch anklicken, "disable" eingeben, Konsole zu

zum lesen kannst du das selbe mal mit "activate" probieren, vielleicht steht ja doch was drin.
 
Danke für die schnelle Antwort hat mit activate geklappt. Ich habe noch ein Problem mit 3 Büchern was aber nicht so schlimm ist. Ich habe Buchrotieren 4.3 oder so ähnlich drauf und 3 Bücher stehen nicht auf dem Boden sondern kleben an der Decke vom Regal gibt es da auch eine Lösung. Habe sie z.Z. quer im Regal liegen.
 
ich bin mir nicht ganz sicher - obs den befehl überhaupt gibt -: probier mal den Befehl "fall" natürlich auch vorher das Buch anklicken... Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein, aber ich glaub, den gabs den befehl... ansonsten die Bücher nochmal rausnehmen und neu einsetzen, vielleicht klappts ja dann beim zweiten Versuch.
 
Der fall-Befehl funktioniert meines Wissens nach nur mit NPCs und Kreaturen.
Andere Möglichkeit:
Buch bei geöffneter Konsole anklicken und
ModPos Z -100
eingeben. Das sooft wiederholen bis das Buch in Bodennähe ist, danach die Zahl verringern.