Technik .bsa Files entpackt - was lief schief...

RedMoon

Abenteurer
Tagchen,

ich habe meine ganzen bsa-files (auch die bsa's der Addons) entpackt und jetzt startet Oblivion zwar, aber ich kann weder Saves laden noch Saves fortsetzen, obwohl der Ordner Oblivion noch in Eigene Datein/My Games ist. Mit allem drum und dran.

Bescheuerterweise :roll: hatte ich noch alles von Morrowind goes 2 Oblivion mit in meinen Texturen, Meshes usw.
Die Oblivion exe startet zwar zunächst normal, aber ich kann weder laden noch fortsetzen (Bildvorschau ist zu sehen)
bei L oder F bekomme die dann 'ne Textbox mit der Meldung: none of the masterfile used in the savgame are loaded.
[Schiet - denn ich hab 'ne DV]

Habe die Daten des 'Morrowind goes to Oblivion PIs jetzt nachträglich aus den entpackten Ordnern rausgenommen, aber das brachte auch nichts.

Ich fürchte fast, dass ich O nochmal komplett neu installieren, patchen und meine zusätzlichen PIs dann erst draufziehen muss :roll:
Zudem sind in meinem Data nur noch die üblichen und zusätzliche Ordner und keine esm, auch nicht die oblivion.esm und keinerlei esp...Korrekt oder schief gelaufen...:?

Ich bin ein kleiner schwarzer Vogel (Pechvogel) und frage mich nun: was ging schief, und ist noch was - und wenn -> dann WIE - zu retten :huh: :cry:

Danke für eure Hilfe:)

Verzweifelt,
RedMoon
 
Also du redest im selben Satz von AddOns und Oblivion, irgendwie verwirrt mich das...

@T: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem durch das Entpacken entstanden ist, versuch dich mal zu erinnern, was du noch alles gemacht hast.
 
RedMoon schrieb:
none of the masterfile used in the savgame are loaded.
RedMoon schrieb:
Zudem sind in meinem Data nur noch die üblichen und zusätzliche Ordner und keine esm, auch nicht die oblivion.esm und keinerlei esp...Korrekt oder schief gelaufen...

Ich würde mal sagen, dass du mit irgendeinem entpackprogramm gearbeitet hast, das den Data-Ordner überschrieben hat oder zumindest den Inhalt. Kleiner Tipp: Woanders hinentpacken ;)

Ich würde sagen, du musst neu Installen, aber warte besser nochmal auf andere Antworten.
 
Also du redest im selben Satz von AddOns und Oblivion, irgendwie verwirrt mich das...

@T: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem durch das Entpacken entstanden ist, versuch dich mal zu erinnern, was du noch alles gemacht hast.

Wie meinen, Baal Lukor?? Ich wollte damit nur klar machen, dass ich ALLE .bsa ausgepackt habe - auch die der AddOns die ich habe ;)

Entpackt hatte ich logo in einen extra Ordner - dann stülpte ich die Texes, Meshes usw aus zus. PIs drüber...nannte diesen 10 gb ordner dann in Data u und kopierte ihn ÜBER meinen Data i O-verzeichnis.
Dabei kamen mir dann - bislang unverständlich - meine gesamten esps und die O.esm abhanden...
Frag mich nicht wieso, denn normalerweise werden hiermit ja nur die Ordner mit texturen usw überschrieben/ersetzt....Die esp's sollten davon ungberührt bleiben.
Ich mach' jetzt ein Plattendefrag u bügel O neu auf...dann isses auch mal wieder blank geputzt ;)

Mit lieben Grüßen,
RedMoon
 
Kann es sein das deine oblivion.esm geschrottet wurde?
Oder sogar die exe?
Naja, ich würd mal ganz klar sagen, macht lieber vor dem entpacken einen Backup.