Problem (SSE) BSA entpacken

Danke, ...das Entpacken hat gut funktioniert.

Leider hat es mein Problem nicht gelöst.
Ich wollte diese nagel-neue Mod hier zum Laufen bringen, aber fliege bereits beim Start mit einem CTD raus.

Curse of Akavir - Phoe SSE
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17469

Das ist eine 1,5 GB große Mod, die auf den Bildern ähnlich vielversprechend ist, wie Beyond Reach.

Hatte daraufhin alle anderen Mods deaktiviert, und ein neues Spiel angefangen, um zu testen, ob es an der Mod liegt.
Und dem scheint so zu sein, denn es kam dann wieder zu einem CTD. :(
 
Das liegt wohl an der Mod.
Ich habe das selbe Problem.
Da hat der Modder wohl Mist gebaut.
Ich habe ihn bereits darauf angesprochen.
Eine Antwort von ihm habe ich aber noch nicht.
 
Wie hast Du die Mod installiert - lose Files oder BSA?
Ich hatte das Problem, daß Wyrmstooth als Komplett-BSA bei mir auch immer kurz nach Betreten der Insel zum CTD führte. Daraufhin habe ich die Dateien unter "\Musik\" und "\Sound\fx\" aus der BSA rausgelassen und lose in den DATA-Ordner befördert. Seitdem läuft WT wie geschmiert.
Offensichtlich machen die WAV-Dateien unter Sound\FX Probleme, wenn sie im neuen BSA-Format verpackt sind. Abhilfe wäre dann, diese nicht mit zu packen oder ins XWM-Format umzuwandeln.

Bye, Bbm.
 
Ja, das ist der Klassiker

Sound und Voicefiles gehören nicht in eine BSA, sondern müssen entweder in einer gesonderten BSA oder als loose files vorliegen.
 
Darum hatte ich ja wegen dem Entpacken gefragt.
Ich hatte es zuerst im Original versucht, also mit der BSA.
Da diese 1,5 GB groß ist, dachte ich, dass der CTD von daher rührt.
Also habe ich die BSA entpackt, und die Files lose, von Hand installiert.
Aber es kommt trotzdem zum CTD.
Auch dann, wenn die Mod die Einzige ist, welche aktiv ist, und ich sogar ein neues Spiel anfange.
Und wie ich lese, bin ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem.

Bei Wyrmstooth hatte ich die BSA auch entpacken müssen, aber nur deshalb, weil es sie für die SSE nicht gibt.