Construction Set BSA einer ESP zuweisen

xManiX

Neuankömmling
Wie kann ich erreichen dass Oblivion die 3d-Modelle von meinem Mod aus einer BSA lädt?

In die BSA habe ich die Dateien die, die für meinen Mod benötigt werden genau so in Ordnern geordnet wie in meinem Data Ordner.

Ist es auch möglich, dass .bik Dateien aus der BSA abgespielt werden?

Kann mir bitte jemand helfen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
[1]Wie kann ich erreichen dass Oblivion die 3d-Modelle von meinem Mod aus einer BSA lädt?

[2]In die BSA habe ich die Dateien die, die für meinen Mod benötigt werden genau so in Ordnern geordnet wie in meinem Data Ordner.

[3]Ist es auch möglich, dass .bik Dateien aus der BSA abgespielt werden?

Kann mir bitte jemand helfen?

danke

1)Die *.bsa muss genau so anfangen wie die *.esp. Bestes Beispiel dürfte dafür die DLCShiveringIsles.esp sein.
Wenn deine *.esp z.B. 'bsa.esp' heißt muss/müssen die *.bsa-Datei(en) mit bsa anfangen.
Beispiele: 'bsa.bsa', 'bsa 1.bsa', bla 2.bsa', 'bsa - Meshes.bsa', etc.

Alternativ kannst du auch die *.bsa in der ReadMe eintragen. Problem dabei ist nur, dass es für die Zeile eine Zeichenbegrenzung gibt (afaik 255) und für Veröffentlichungen müsst man vom User erwarten, dass er die ReadMe ließt was oftmals leider eine vergebliche Hoffnung ist. :(

2)Ist schon richtig so. Wichtig ist nur, dass du nicht einen Ordner 'Data' in der *.bsa hast, sondern gleich 'Meshes', 'Textures', etc. (halt die, die du verwendest).

3)So weit ich weiß nicht. Sonst hätte BethSoft das bei den Oblivion-Videos wahrscheinlich auch so gemacht.
Um sicher zu gehen müsstest du das natürlich ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: xManiX
Öhm, *.bik-Dateien funktionieren nicht aus einer *.bsa heraus. :?

Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es keine 'Oblivion - Videos.bsa' gibt.