Bruma - übernachten nicht möglich?

Angus

Bürger
Hi ihr. Ich hab leider wieder ein Prob. :( Ich bin in Bruma und will mich für ´ne Weile hinlegen, um eine Stufe aufzusteigen, aber geht nicht (hinlegen mein ich). Ich kann mir zwar ein Bett kaufen und muß dann auch das entsprechende Gold abdrücken. Aber anschließend hab ich entweder zwar Zugang zur Kammer, aber nicht zum Bett da drin (Meldung "Ihr könnt nicht in einem Bett schlafen, daß jemand anderem gehört"). Oder in Herberge Nr.2 (der Besseren) hab ich trotz Bezahlung gar nicht erst Zugang zur Kammer.

Und nun? In Choroll wär Übernachtung möglich. Hab´s per Schnellreisen ausprobiert. Bug? Kann man da was machen? Neustart hat auch nichts geholfen und ich hab eigentlich keine Lust, jedesmal wenn ich in Bruma bin und schlafen will woanders hin zu latschen... Kennt das Prob wer? :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du in Olavs Streu und Bräu ?

Da ist das Zimmer zum Übernachten Richtung Stadtmauer Ein paar Stufen hoch und dann die erste Tür rechts (soviel ich weis).

Neben dem Eingang gehen rechts ein paar stufen runter: Das ist der Privatbereich, da findest du kein Bett zum Schlafen obwohl manchmal die Tüt offem steht

In der teuren Herberge in Bruma von Freund Halfid befinden sich die Räume zum Übernachten unten, obwohl du die Treppe hochgeschickt wirst.

Ansonsten könnte es höchstens sein, das du irgendwelche Plugins druf hast

Gruß

Feigling
 
Jup, ich bin in Olavs Streu und Breu. Bin auch die Treppe rauf, erstes Zimmer rechts (gibt ja eh keine andere Möglichkeit, da alle anderen Türen dicht sind). Tja und wie gesagt. Ist nicht. Keine Chance. Heißt nur "Bett gehört einem anderen", danke auch für die 10 Gold und tschüß.

Die zweite Herberge (die Stufen rauf nahe am Palast), wo man gleich 25 Gold latzen darf, da darf ich gar nicht erst das Zimmer betreten. Hab die 25 Gold abgedrückt und bin danach quer durch die gesamt Herberge gelatscht. Zuerst oben die Stufen rauf, wo der Typ mich hinschickt, danach in den Keller. Wieder: Keine Chance, sämtliche Türen in dem Gebäude sind abgeschlossen. Ich war kurz davor meinen Kriegshammer zu ziehen und dem Fettwanst von Gastwirt eins überzubraten. :mad:

Naja gut, denke dann werde ich Bruma mal von der Liste der zu besuchenden Städte streichen (jedenfalls bis ich mir da evtl. irgendwann ein Haus gekauft hab), hm? Ätzend. Wg. der Plugins: Da muß ich schmunzeln. ;) Natürlich hab ich Plugins drauf. Wer denn nicht? Ohne ist das Game doch nicht mal halb so toll. Denke auch mal, daß eins davon dieses Prob verursacht. Hätte halt nur sein können, daß irgendwer hier das Prob kennt und weiß, was man machen könnte (außer sämtliche Plugins abschalten...:roll: ). Wenn wer weiter weiß, bitte bitte kurz posten, okay. :)
 
Also, das Prob ist nach wie vor aktuell. War jetzt nochmal ´ne ganze Weile in anderen Städten unterwegs (Cheydinhal, Choroll) und konnte in den Herbergen dort auch überall problemlos übernachten (gottseidank :roll: ).

Doch jetzt bin ich wieder zurück nach Bruma und da geht´s einfach nicht (Beschreibung s.o.). Hat nicht wer eine Ahnung, woran´s liegen könnte? Irgendwer muß das Prob doch evtl. schonmal gehabt haben. Gibt´s bekannte Inkompatibilitäten mit einem meiner Mods? Thx for help.
 
Für alle die es interessiert: Es liegt an der Mod Björnheim, ich habe nacheinander alle Mods die wir beide installiert haben ausgeschaltet. Ich hatte das Problem nämlich auch. Außerdem sind nun diverese Texte von NPCs wieder auf deutsch.