Browsergame: Holy-Wars

modrek

Neuankömmling
Da ja mittlerweile hier jeder dabei ist, sein aktuelles Browsergame vorzustellen, will ich mal nicht untätig bleiben.

Holy-Wars gehört sicherlich zu den besten Mittelalter Strategie Spielen, die es im moment im Deutschen Raume gibt.
Es läuft im moment die 8. Runde, dass Game gibt es bereits seit 2001.

Zu beginn wählt ihr zwischen 2 Religionen, dem Islam und den Christen. Beie Religionen haben ihre Vor und Nachteile, doch sind sie ziemlich ausgeglichen.

Ihr startet mit 1 Startstadt auf einer 14x14 Felder großen Karte. Nach und nach baut ihr euer Reich aus, könnt zwischen 11 Einheiten je Religion wählen (22 Insgesammt, werden durch Forschungen und Neue Zeitalter freigeschaltet) und in immer neue Zeitalter vorddringen (Antike, Frühes Mittelalter, Hohes Mittelalter , Spätes Mittelalter und Imperialzeit). Ihr könnt euch Orden anschliessen oder selbst einen gründen (mit Clans aus anderen Spielen zu vergleichen).
Ob ihr Krieg führt handelt, oder Diplomat seit, es liegt an euch.
Der Einstieg gestaltet sich nicht schwierig, komplex ist das Spiel gewiss nicht, obwohl es doch einige gute Taktiken gibt.

Soviel von der guten Seite... ;) Schattenseiten gibt es natürlich auch... ;)
Die Grafik basiert mehr oder weniger auf reinen Textdarstellungen, von den Karten abgesehen (allerdings ebenfalls ohne Animationen). Zudem gibt es einige Bugs, die zwar das Spiel nicht beeinträchtigen, man könnte sie wieder als Taktik bezeichnen, irgendwo allerdings (vorallem wenn sie gegen einen verwendet werden ;) ) nervig sein können.

Davon abgesehen allerdings ein gutes Spiel, einen Blick ist es allemal wert.

Link:

www.holy-wars.net

Im IRC im GamerNet unter
#holy-wars

Dazu gibt es noch einen Hauseigenen Radio Channel, zufinden ebenfalls im GamerNet unter
#radio

/Edit: Mich findet ihr Ingame ebenfalls unter dem Nick Modrek...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das sieht wirklich intressant an ich werde es mir auf jeden fall mal ansehen.
Auf welchem Server bist du denn angemeldet?
 
Es gibt nur einen Server im moment (Server 1, Standard Game).
Am 1.1.2007 wird wieder die Speedrunde starten, dh. Ressourcen werden nicht wie im Normalfall alle 20 min berechnet, sondern jede Minute, dazu kommen noch viel schnellere Truppenlaufzeiten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier eben gefunden, als ich nach Browsergames gesucht habe.
Ich spiele den Nachfolger Holy Wars 2 und wollte nur anmerken, das es das beste Strategie-Browsergame ist, das ich bis jetzt gefunden habe.
Holy Wars 2
 
Ich hab das hier eben gefunden, als ich nach Browsergames gesucht habe.
Ich spiele den Nachfolger Holy Wars 2 und wollte nur anmerken, das es das beste Strategie-Browsergame ist, das ich bis jetzt gefunden habe.
Holy Wars 2

Holy Wars 1+2 sind doch Rollenspiele oder nicht? Also unter Strategie ist doch Die-Stämme das beste und erfolgreichste. Oder lieg ich grade völlig flasch? :huh:
 
Das Rollenspiel das du meinst heist Holy war und ist einer der vielen Big Point RP-Klone.

Zu den Stämmen kann ich nur sagen, das es das bekannteste ist, weil die von einer Firma unterstützt werden, die sich massenhaft werbung leisten kann. Es ist nicht das beste, nur weil es die meißten spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Xenos