Browser Bookmarks synchronisieren?

Fennighor

Ratsmitglied
Ich suche eine Software die es mir ermöglicht meine Bookmarks aus Firefox und Opera zu synchronisieren.

Gefunden und ausprobiert habe ich Bookmark-Manager und Linkman.
Mit beiden komme ich nicht zu rande, ersteres bietet zwar eine 'Synchronisieren' Option, da ist aber kein Knopp zu finden mit dem man die Synchronisation startet, letzteres erschlägt mich schlicht mit Knöppen, bis ich da den richtigen erwische, hab ich mit Sicherheit alle Bookmarks erfolgreich gelöscht und es gibt nichts mehr zu synchronisieren.

Also: Hat jemand einen idiotensicheren Tip mit welchem idiotensicheren Tool sich die Bookmarks beider Browser idiotensicher synchronisieren lassen?
Nur Offline, nix mit Online verwalten.
Ex- und Import ist auch keine Lösung.
Ich brauche etwas, das die Bookmarks lokal ablegt und von wo aus ich in den jeweiligen Browser die Bookmarks dorthin kopiere, wo sie auch in dem jeweils anderen Browser abgelegt sind.
 
mhh lokal kenn ich leider nur Im/Exportlösungen wie Transmute oder vbBKM, eventuell kannst du ja anhand des Duplikatchecks sowas wie ne Art Synchronisation errreichen ... dann kann man einige der Online-Varianten auch lokal einrichten (z.B. nen Foxmarks-Server) ... darüberhinaus gibts wohl recht wenig.

edit:
eventuell noch SyncIt, weiß aber nicht ob das mit Opera zurechtkommt ... kann ich auch mit nem anderen SyncIt verwechseln, gibt ja mehrere Tools mit dem gleichen namen aufm Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fennighor
Es gibt dann noch dieses englischsprachige Freeware Programm unter GNU Licence vertrieben:
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=92597

Ich veerwende es, weil es recht einfach zu bedienen ist. Das Programm erkennt folgende Browser:
IE
Firefox
Opera
Konqueror

Es zeigt nach dem Start ein Fenster in dessen oberen Teil die Quellbrowser angegeben sind und im Feld darunter die Zielbrowser.

Wenn Quell- und Zielbrowser identisch sind, dann muß nur noch der Knopf Merge geklickt werden und jeder der Browser enthält die gleichen Bookmarks.

Da die Speicherung der Bookmarks nach meinem Dafürhalten unter IE am einfachsten ist (Ordner Favoriten in einen anderen Sicherungsordner kopieren) kann jederzeit mit Hilfe dieses Tools eine Wiederherstellung für alle Browser durchgeführt werdden.

Da es Freeware ist kann ich es eigentlich nur empfehlen. Eventuell ist das ja eine Lösung für dich
 
Mit BookmarkBridge hats letztendlich funktioniert.

Bin ehrlich gesagt leicht überrascht, dass es da nicht mehr gibt und das ausgerechnet eine Software die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, die einzige ist, die genau das macht was sie soll. *g*

Danke für die Tipps!