Suche Brisenheim - Eure Empfehlungen

Hiks

Reisender
Hi.

Zu Anfang: Ich habe mir das Brisenheim, in Weißlauf, bisher noch nicht gekauft ... daher sollte es ja keine Probleme mit einer neuen Mod dafür geben.

Da ich das Brisenheim zu meinem Hauptwohnsitz machen möchte suche ich eine gute Mod dazu und wollte mal in die Runde fragen ob ihr mir da eine bestimmte Modifikation empfehlen könnt. Eine mit der ihr gerne spielt oder die ihr besonders mögt. Sie sollte sich möglichst an den wahren Platz (Größe) des Brisenheims orientieren (also jetzt nicht grade eine riiiesige Burg in die man kommt wenn man in das Brisenheim geht) und gegen etwas Realismus hätte ich auch nichts (so eine Art Badezimmer ggf.) ... ich denke ihr wisst schon was ich meine. Was mich persönlich immer arg stört sich tolle Mods die dann aber wieder so Sachen vergessen wie die Dächer zu schliessen. Finde ich unschön dass das Dach (Schlafzimmer) offen ist. Ein Keller wäre auch etwas feines.

Ich habe schon viel auf dem Nexus geschaut und auch schon einige Versionen probiert ... aber da verliert man schnell den Überblick. Also bitte nicht vorwerfen ich solle mich da einfach mal auf dem Nexus umschauen. Das habe ich bereits. Was mir z.B. gefiel war das "Brisenheim Deluxe", gibt es auf Deutsch. Nur leider wird dort das Kinderzimmer bei mir einfach nicht angezeigt, laut den dortigen Kommentaren geht es aber nicht nur mir so.

Gruß!
 
Danke für den nett gemeinten Hinweis. Ich selbst nutze für fast alle Spielerhäuser Mods, natürlich angepasst für den jeweiligen DLC. Deinstalliert werden die auch nicht, das sollte man sich im Vorfeld überlegen da es sonst wirklich zu Problemen führen könnte.

Whiterun Mansion z.B. würde mir nicht zusagen. Zu groß, zu abgelegen, zu vieles was ich nicht brauche.
 
Ich benutze diese Mod:
Breezehome TNF - Elianora's Flavour by goatk and Elianora
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49347/?

ich finde Elianora macht sehr schöne Mods.
Allerdings benutze ich Breezhome nicht als Hauptwohnsitz, weil es mir eine Nummer zu klein ist und ich da auch keine Burg daraus machen wollte. Ich kann auch nicht sagen ob das kleine Einzelzimmer im Keller als Kinderzimmer funktioniert. Den Rest finde ich allerdings perfekt. Keller mit Pool und Schmiede und ein schöner Turm mit Terrassen. War bei meinen Vorletzten Screens zu sehen:
http://forum.scharesoft.de/showthre...ie-zu-Skyrim&p=1038159&viewfull=1#post1038159

Mein bevorzugtes Heartfire- House ist Lake view mit dieser Mod:
Lakeview Extended - Hearthfire by Ac3s
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31380/?
Das geht wirklich richtig ab.
Allerdings bin ich auch ein Häusersammler und da gibt es wirklich sehr viele schöne Dinge die man sich im laufe der Zeit so zulegen kann.;)

Und damit du immer genug Geld dafür hast kann ich dir noch die Mod:
RE - Real Estate by M3t4lxxx
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37774/?

empfehlen. So das reicht fürs erste. Viel spaß beim Um- und Einziehen.
grüße vom alten Elfen:bye:
 
Danke dir! :)
Das "Breezehome TNF - Elianora's Flavour" hatte ich auch schon auf meiner Liste ... das wird es dann wohl werden. Wirklich schön deine Screenshots von dem Turm, feine Aussicht. Dann muß ich vorher nochmal testen ob das mit dem Kinderzimmer auch funktioniert. Das einzige was mich auf Anhieb etwas stört bei diesem Brisenheim ist dass das Dach im Schlafzimmer wieder nicht dicht ist. Das sehe ich bei sovielen Mods ... da bin ich scheinbar zu pingelig. Noch schlimmer finde ich es oft wenn ich einen Ambos sehe, zum schmieden, und weit und breit aber keine Feuerstelle ... oder einen Schmelzofen in einem kleinen Raum ohne Abzug etc.
Und warum scheint es in ganz Himmelsrand kaum Waschbecken oder Plumsklos zu geben ... bin wirklich zu pingelig.

Das andere Haus werde ich mir auch mal anschauen. Da habe ich ehrlich gesagt noch nie eines gebaut, soweit war ich noch nie.

Grüße!
 
Danke. Das Fully Upgradable hatte ich mir auch schon angeschaut und mit in dieengere Wahl genommen. Da gibt es nur wieder ein paar Kleinigkeiten die mich stören ... dass das Dach offen ist, der Schmelzofen bzw. Schmiede keinen Abzug hat und so. Ziemlich cool finde ich den Balkon. Du scheinst das ja zu nutzen ... hat der Schmelzofen wirklich keinen Abzug oben drauf? Ich verstehe immer nicht wie so tolle (und die sind ja wirklich toll und liebevoll gestaltet) Häuser gebastelt werden können und dann solche logischen Sachen übersehen werden.
 
Das sind keine Löcher im Dach, das ist Belüftung und Beleuchtung zugleich, also konstruktiv so vorgesehen und kein Fehler. Unklar ist mir allerdings, wie die das dann wasserdicht gekriegt haben. Aber na ja, Games und Logik sind halt zwei verschiedene Dinge (offene Feuer ohne Abzug im Gebäude - die haben halt rauchloses Holz, aber woher?).
Und fehlende sanitäre Einrichtungen, na immer mit der Ruhe, so schnell schei... die Preusen nicht. Das kam erst so langsam in Mode und da braucht es halt eine Weile, um sich durchzusetzen.

Mal umschalten auf RL - wie oft benutzt eigentlich eine Hauptfigur z.B. eines Krimis eine Toilette? Die können auch den ganzen Tag rumrennen, ohne was... Ist keine Pinglichkeit Deinerseits, das ist halt Spielelogik.:lol:;)

Bye, Bbm.
 
Hehe, ja, die Spiele haben oft ihre eigene Logik. Wobei mich das ja nicht groß stört solange es irgendwie erklärbar bleibt. Das Beispiel mit dem Dach stört mich schon, erkläre es mir dann aber mit dem "das wurde halt von Magiern abgedichtet". Da haben Magier gleich also auch noch einen anderen Zweck .. die sind also auch noch Dachdecker. :p

Mit am komischten finde ich eher immer wenn irgendwo ein Ambos ohne weitere Feuerquelle steht ... da komme ich nicht mit klar. Das Thema hatte ich schon in einem anderen Forum und noch schlimmer fand ich tatsächlich die Frage von jemandem warum ein Ambos zum Schmieden noch eine Feuerquelle benötigt. Na, ist ein anderes Thema.

Werde mich schon dran gewöhnen. Muß nun nur noch testen ob das Kinderzimmer auch erscheint im neuen Brisenheim.