Breaking Bad

Hazzel

Ehrbarer Bürger
Breaking Bad handelt von dem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer Walter White aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau Skyler und seinen körperlich behinderten Sohn Walter Junior versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, beginnt Walter, mit Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse N-Methylamphetamin (Meth) herzustellen, auf dass die Familie nach seinem Tod finanziell abgesichert ist. Damit begibt Walter sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisierter Kriminalität, was eine Fülle von Problemen nach sich zieht. Die Situation verkompliziert sich noch dadurch, dass Hank, der Ehemann von Skylers Schwester Marie, als Ermittler für die DEA arbeitet.
Die Serie läuft zurzeit auf Arte in Doppelfolgen und ist derzeit bei Staffel 1, Folge 6. Kennt ihr die Serie? Wie findet ihr sie?

Ich hab alle drei Staffeln auf Englisch durch. Ist auch die Sprache, in der man solche Serien schauen soll.

Bisher das beste, das ich jemals sehen durfte. Ohne Übertreibung.

Bisher das beste, das ich jemals sehen durfte. Ohne Übertreibung.
/dito
Gleich kommt auf Arte die letzte Folge von Staffel 1. Nur so zur Info.
EDIT: Ich habe gerade Folge 9 gesehen und das war wirklich das beste was ich jemals sehen durfte :hail:. Ich wünschte mein Vater hätte die Folge gesehen, er steht auf sowas.

Zuletzt bearbeitet: