Construction Set Brauche Hilfe

Destroier

Neuankömmling
Ich wollte mit CS eine eigene Insel erstellen, habe dafür einen eigenen Worldspace erstellt und eine Wildniszelle genommen und möchte jetzt die Untergrundstextur ändern.
Ich weiß aber nicht wie das geht hab es auch schon mit Rechtsklick versucht und wenn ich I drücke macht es nur kurtz "Ping" und nichts passiert.

Kann mir bitte wer helfen bin erst vor kurtzem mit dem modden angefangen.
 
Hallo,

du musst erst das Landscape-Tool öffnen. Das befindet sich oben im CS rechts neben so einem Kreis. Alternativ kannst du aich H drücken. Jetzt annst du in diesem Fenster einen Textur auswählen und dann mit einem Rchtsklick auf die Landschaft übertragen. ;)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Destroier
Hallo,

du musst erst das Landscape-Tool öffnen. Das befindet sich oben im CS rechts neben so einem Kreis. Alternativ kannst du aich H drücken. Jetzt annst du in diesem Fenster einen Textur auswählen und dann mit einem Rchtsklick auf die Landschaft übertragen. ;)

Gruß


hab ich schon aber funzt iwie net
 
Mmh... Sag mal, ob du alles genau so gemacht hast:

1.Worldspace öffnen
2. Landscape Tool öffnen
3.Kein Häkchen bei Edit Colors
4.Bei Max Opacity einen Wert größer als 0 (am besten 100)
4.Textur auswählen (z.B. AnvilSand01)
5.Mit Rechter Maustaste auf Landschaft auftragen

So müsste es funktionieren. Wenn nicht, dann versuch mal, das CS neu zu installieren

Gruß
 
Benutzt Du vielleicht einen Texturreplacer wie Quarls Texturpack? Dann weigert sich das cs nämlich vehement die Txturen als gültig zu erachten, d sie eine andere als die vom cs erwünschte Auflösung haben. Lösung in dem Fall: Texturpack in eine omod Datei packen, vor der Bearbeitung deaktivieren.

Womit erstelle ich eine Omod Datei und wie gehe ich damit um?
Hier erfährst Du alles dazu: http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Was genau geschieht denn, wenn Du versuchst eine Textur auf die Landschaft zu malen?
A) Innerhalb des roten Kreises ändert sich nichts
B) Wenn ich eine Textur anwähle bleibt der Vorschaukasten leer und eine Meldung erscheint, deren Inhalt ich aber grad nicht weis.
C) Anderes, nämlich : ...
 
@Nyarlat Ho Tep Ich benutze keine Texturreplacer und in dem Roten Kreis ändert sich nichts

EDIT: Um genau zu sein weiß ich nichtmal was das ist (bin halt neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der screen
 

Anhänge

  • CS Kopie.jpg
    CS Kopie.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 140
Mmh, sehr mekwürdig.. xD

Also theoretisch ist alles richtig eingestellt. Funktioniert deine rechte Maustaste richtig? Das wäre alles was mir noch einfallen würde...

Gruß
 
Du könntest noch probieren, irgendwo in Tamriel einen Bodentextur zu verändern...

Gruß
 
Für mich sieht das Boden irgendwie bearbeitet aus, also mit Textur versehen. Zumindest ist es am Rand dunkel und es sieht wie ein Übergang zu einer anderen Textur aus.

Nimm mal ein ganz dunkle Textur. Mit Kvatch oder Groundburned könntest du was finden.
 
  • Like
Reaktionen: Destroier
Nee daran hat es nich gelegen mit dem I und es funktioniert nicht die Textur aufzutragen (man sieht keinen Unterschied auch wenn ich jetzt was ganz dunkles oder helles auftrage) die Textur wird aber auf der Liste die man mit I öfnet angezigt.
Es geht auch nicht außerhalb meines Worldspaces Texturen aufzutragen.
 
Was mir noch einfallen würde:
Geh mal in das Verzeichnis, in dem deine Oblivion ini ist. Sollte und Eigene Dateien>My Games>Oblivion sein.
Mach eine Sicherungskopie der Datei "Construction Set" an einem anderen Ort und lösche sie dann aus dem Ordner Oblivion. Beim Start des CS wir automatisch eine neue generiert. Vielleicht bringt das etwas.
 
Mal sehen, beginnen wir am Anfang:

1. Du öffnest deinen Worldspace
2. Du öffnest den Landschaftseditor
3. Du klickst mit der linken Maus auf einen Punkt in der Landschaft
4. Du drückst die Taste I

Jetzt sollte sich ein Fenster mit vier Unterteilungen öffnen. In jedem dieser Fenster sollten jetzt Hinweise zu Texturen zu finden sein.

Wenn dir jetzt eine Textur nicht gefällt und du sie löschen willst gehe so vor:

1. Textur markieren
2. Taste Entf. drücken
3. Textur sollte weg sein.

Die obere Textur des jeweiligen Kästchens sollte aber erhalten bleiben. Auf keinen Fall Land.default löschen. Das hab ich gemacht und es gab schwarze Löcher. Die passen ins All aber nicht in die Worldspace.

Jetzt sollte es möglich sein neue Texturen aufzutragen