Construction Set Brauche Hilfe bei Script

ConLo

Neuankömmling
Hi,
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... :?

Ich brauche für eine Mod ein Triggerscript. Dieses soll von einem beliebigen Actor ausgelöst werden und die ParentRef des Triggers deaktivieren (disable).
Statt einem beliebigen Actor würde mir auch eine bestimmte RefID reichen.
(falls das einen Unterschied macht)

Mal am Beispiel veranschaulicht:
Ein Geist entdeckt den Spieler und will ihn angreifen. Während er auf den Spieler zuläuft durchquert er die Triggerzone und verschwindet (deaktiviert sich selbst).

Ist ein solches Triggerscript möglich?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. :roll:
 
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Stimmt... danke, ist um einiges nützlicher!

GhostXYZ = RefID des besagten Geistes nehme ich an

Hast mir sehr geholfen ;).

Edit: keine ahnung warum, aber es funktioniert nicht...
script sieht so aus:

begin gamemode
if GhostXYZ.GetDistance player 300 //(bzw. < 300)
GhostXYZ disable
endif
end

(script liegt auf dem geist)

Edit: Alles klar, Fehler gefunden...
nicht: if GhostXYZ.GetDistance player 300
sondern nur: if GetDistance player 300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine andere Frage... Ist das nur bei mir so oder funktioniert der standart enable-Trigger einfach nicht? (zumindest nicht wenn ein object auf "initially disabled" steht)