brauche Hilfe bei der Hauptquest

SoundOfDarkness

Fremdländer
Hi Leutz.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich kann die Hauptquest nicht weiterspielen. Das Problem ist folgendes:
Ich bin bei dem Teil der Quest, wo man in Kvatch nach diesem Martin suchen soll. Ich hab mit einem der Bewohner unten im Lager vor der Stadt gesprochen und der meinte ich solle mit (Namen vergessen) reden. Den Typ, der mir dann ja auch per Questmarker angezeigt wird hab ich auch gefunden, aber wenn ich ihn anspreche redet der Typ nich. Es wird nur kurz in den Untertiteln sein Spruch "Kvatch wurde schonmal wieder neuaufgebaut..." (oder so ähnlich) eingeblendet oder das Sprachausgabe kommt und dann wird das Gespräch vom Spiel auch schon wieder beendet.
 
Du musst mit Savlias Matius (oder so) reden, ist das der, den du angesprochen hast?
Wenn nicht gehst du erst einfach mal in die Stadt rein (geht auch, wenn das Oblivion Tor vorne dran steht) und sprichst dort drinnen mit Martin.
 
Ja genau, Savlias Matius war's. Wie gesagt läßt der nich mit sich reden.:-D Könntest du mir dann vielleicht nur sagen wo ich in der Stadt Martin finde? Isser im Schloß oder irgendwo draußen?
 
Wenn ich mich noch richtig an den Hauptquest erinnere, muss man zunächst mal das Oblivion-Tor schließen, dann die Stadt von den Daedra befreien und dann mit Martin sprechen. Also so einfach wird das nicht gehen mit Martin zu sprechen. Du musst Matius Savlius Deine Hilfe anbieten. Er wird dich dann beauftragen, das Obli-Tor zu schließen. Blöderweiße kann ich Dir jetzt den Setstage-Befehl nicht raussuchen (bin auf Arbeit), für den Fall dass es doch nicht klappt. Hast Du noch einen Spielstand von der Zeit bevor du mit Mattius gesprochen hast? Wenn ja, klappere mal alle Typen im Flüchlingslager ab und gehe dann nochmal zu Mattius.

So, Pause vorbei, die Arbeit ruft.

<Salute>

Arynn
 
Also es gibt 2 möglichkeiten:

1. Man geht nach Kvatch schliest das O-Tor geht in die Kapelle spricht mit Martin sagt ihm er soll hier warten und befreit das Schloss von des Daeder

oder

2. Man geht nach Kvatch schliest das O-Tor geht in die Kapelle befreit das Schloss von den daeder und holt dan Martin unten im Dorf ab.
 
also ich schließ so gerne die Obl-Tore und hab das dann geschlossen dannn hab ich den Vorhof gesäubert und hab dann drinne in der Kapelle mit Martin gequasselt als ich dann das schloss befreit hab isser mit mir zur weynon Priorei gegangen wo dann ja die Mythische Morgenröte war und alle killen wollte ich hab die abgemurkst und dann hab ich mit Jauffre geredet dann zum Wolkenherschertempel und .
 
Ähm... ok.
Das Tor hab ich schon vor Ewigkeiten geschlossen, lange bevor ich mit der hauptquest überhaupt angefangen hab. Hab mittlerweile 'ne Spielzeit von 105 Stunden und dachte mir ich könnt ja langsam auch mal die Hauptquest anfangen. Also: Tor geschlossen, Stadt und Schloß komplett von den Deadra befreit, Savlias Matius steht mit 2 oder 3 Typen in der Halle des Schlosses und spricht nach wie vor nich, Martin befindet sich nicht in der Kapelle (schon komplett durchsucht, so groß is die ja nich). Wenn das so weitergeht, muß ich Oblivion wohl weiter spielen ohne was von Oblivion zu sehen, außer vielleicht bei ein paar Nebenquests.
 
Ich würd einfsch im CS Martin wohinstellen, wo ich ihn sicher finde ( Tempel von Akatosh etc.) als Problem-Mod benennnen aktivieren, und ihn ansprechen


Da die Scripts ja auf die ID bezogen sein dürften müsste das gehen...

Würds ja gerne jetz versuchen, aber morgen is Schule mit 2 Stunden schwimmen, also Nacht allerseits
 
Dunkler,
In jedem x-beliebigem Problemthread taucht früher oder später dein "Neuinstallieren" auf. Das nervt und hilft nicht weiter.
So ich hoffe das war jetzt mal deutlich genug.
 
Ja ich schreib es rein, weil wen mal was nicht funkt sollte es nach einer neuinstallation auch weg sein und wen es nicht weg ist kan man dan auch noch nach einer lösung suchen, blos weis man das es bei einer korekten de und neuinstallation eigentlich nicht mit einem mod zusammenhängen kannte.

Und nein war es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Problem nach einer Neuinsatllation warscheinlich weg ist, ist mir auch klar, aber eine Neunisntallation ist (meistens) unnötiger Aufwand, da es auch andere Lösungen gibt.
Und speziell bei diesem Problem (ein Questbug) ist eine Neuinstallation schon mal gar nicht zu empfehlen, da Soundofdarkness höchstwarscheinlich mit seinem Save weiterspielen will, und der Bug dürfte hierbei im Save liegen, also würde eine Neuinstallation nicht das GERINGSTE nützen.

Ach ja, wenn ich weiter oben nicht deutlich genug ausgedrückt halte, dann ist da wohl nichts mehr zu machen.
 
Das de-und wieder installieren selbst ist vielleicht nicht der Aufwand, aber:
-du musst deine saves sichern
-du musst deine Mods danach wieder installieren (und wenn du viele Mods hast, dann kann das sehr lange dauern)
-Nicht jeder hat einen so schnellen PC wie (ich nehm mal einfach an, dass du einen guten hast) und da kann das De- und wieder installieren unter Umständen schon ne Weile dauern
-Du musst dir die Patches neu installieren

Auf jeden Fall ist es viel sinnvoller erstmal Dinge wie .ini löschen und Ähnliches auszuprobieren, als sofort Neuinstallieren, weil du dann warscheinlich nicht mal weißt, woran es überhaupt gelegen hat.
 
  • Like
Reaktionen: rpg-fan
Mir is hier schon öfter aufgefallen, daß Xero und Dunkler sich scheinbar sehr mögen... (Achtung: Ironie)
Also 'ne Lösung ohne Neuinsatllation wär mir wirklich lieber, auch wenn das sichern der Savegames und die De- und Neuinstallation fix erledigt is, aber ich hab über 3GB an Mods installiert, die teilweise noch besondere Einstellungen brauchen. Somit würde mich das Prozedere gut ein paar Stunden kosten, Zeit die ich dank meiner Arbeit nich habe.

Xero's Vermutung, daß der Bug bereits in den Saves liegt wär gut möglich, denn schon als ich das erste Mal in Kvatch war, um das Tor zu schließen und die Stadt zu befreien, gab's 'n paar Macken, hab also allgemein 'n Problem mit Kvatch. Da hatte ich zum Beispiel das Problem, daß die Leutz, denen ich folgen sollte gar nich losgelaufen sind oder auch das Problem wie jetzt, daß einer mit dem ich reden mußte nich sprechen wollte. Da hatte es ja noch geholfen dank den ständigen Autosaves, einfach einen Save der 'n paar Minuten zurücklag zu laden, aber das hat diesmal leider nich gefunzt.
Bitte sagt mir, daß es trotzdem noch 'ne Möglichkeit gibt die Hauptquest auch weiterspielen zu können. Und nein, ich habe keine Mods installiert, die irgendwas an Kvatch oder der Hauptquest ändern.
 
Xero hat ja Recht ... Neinstallation sollte die ultim ratio sein und nicht der erstbeste Vorschlag. Nach Neuinstallationen muss man alle Mods neu einbinden und patchen und das dauert nunmal und hilft auch nicht immer. Wenn der Fehler wie gesagt in deinem Savegame liegt kannst du neuinstallieren bis du schwarz wirst und es nützt rein gar nichts!

Und über Dunkler kann man sich streiten...
 
Versuchts doch mal mit meiner Lösung, die dürfte klappen

Edit: Schau mal deine Mails an. Wenn Martin nich dort is wo ich ihn hingeben hab, dann sie nochmal nach Kvatch nach ner Woche oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SoundOfDarkness