Construction Set Brauche Hilfe bei Beschwörungszauber Script

Wozee

Reisender
Ich baue gerade an meinen neuen Mod, durch den man neue Beschwörungszauber bekommmen soll. Es funktz alles nur greifen die beschworenen Monster erst sich gegenseitig an und dann mich. Kann mir einer Helfen und sagen wie ich den Script so mache das ich die Monster auch mehrmals beschwören kann (einmal beschworen und getötet lassen sie sich nicht mehr beschwören).

Hier mal mein Script:

Scriptname WSummonMountainLionScript

ref Beschwoerungskreatur
short Anzahl
short iscasted

Begin Scripteffectstart

set Anzahl to 3

if iscasted == 0
set Beschwoerungskreatur to placeatme WSummonMountainLion 1
set iscasted to 1
Endif
End

Begin Scripteffectfinish

Beschwoerungskreatur.disable
set iscasted to 0

End
 
Du musst deinen Monster eine oder mehrere Factions zuweisen. Innerhalb der Faction muss dann mit dem "Disposition Modifier" angegeben werden, zu welchen anderen Factions welche "Zuneigung" bzw. "Abneigung" besteht.

Beim Beobachten den Spiels stellst Du fest, dass sich die wenigsten Gegner gegenseitig bekämpfen und sich zueinander in aller Regel neutral verhalten. GANZ ANDERS verhalten sie sich gegenüber dem Spieler. Also muss auch eine Kreatur, die auf deiner Seite kämpft, ganz andere Settings bei den Factions haben.

Wenn Du z.B. deinem Zombie als Faction "Undead" zuweist und als Modifier "100" gegenüber der Faction "Undead" angibst, werden deine Monster keine Gegner dieser Faction angreifen - es sei denn, sie werden selber angegriffen.

Wenn Du z.B. für die Faction "Prey" (das sind i.d.R. Pferde und Hirsche) und als Wert "-100" angiebst, rennen deine Zombies jedem Hirsch hinterher, bis sie am Horizont verschwinden.

Natürlich müssen DEINE Monster auch einen positiven Wert zur Player-Faction haben, sonst bekommste Haue.

Die Werte sind übrigens zur "Grobabstimmung". Angegriffen wird immer, wenn "Aggression" größer als "Disposition" ist.
Wenn also die Werte nahe zusammen liegen, kann z.B. das bloße herausholen einer Waffe (ohne anzugreifen) den Angriff eines NPC oder einer Kreatur auslösen.

Achte darauf, dass Du das NICHT bei VORHANDENEN MONSTERN veränderst, sondern nur bei selbst gemachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe Seidenweber, dadurch das ich meinen Beschwörungsmonstern eine Faction zugewiesen hab greifen sie mich nicht mehr an und das hat auch gleich das andere Problem gelöst, man kann sie jetzt auch beschwören wenn sie gestorben sind.