Problem Brauche consolen befehl

Dr.Trax

Reisender
Hallo habe mit meinen Magier das Problem das er selbst wenn er komplett leer ist noch immer 34 KG mit sich trägt. Und da mein magier keine stärke hatte ist das sehr Schei*e ... kann mir irgend wer einen consolen befehl oder lösungsvorschlag geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Konsolenbefehl kenne ich jetzt zwar nicht, aber du könntest dir einen Ring mit der Zauberwirkung "Feder" verzabern (lassen) oder im CS einen machen.

MFG,
Drachenwächter

tja dann nimm doch einfach mal ab^^
geh zu einem tempel oder zu einem schrein der attributswiederherstellung und lass dich segnen. schau dann nochmal wieviel du wiegst^^

das is nich das prob habe alle atribute so wie sie gehören nur wenn ich NICHTS bei mir trage dann fallen die 34 auf und so werdne ise halt onrmal dazugezählt. ist wie zb eine waffe mit 34 KG die mann nicht ablegen kann ....und nicht siht
und keinen angriff hat ...es ist wirklich doof imt 34 kilo leergewicht rumzulaufen

nein ich meine wenn ich 0/280 haben sollte dann ahbe ich 34/280 wenn ich 140/280 haben sollte habe ich aber 174/280 und das nervt! obwohl ich leer ,bin bin ich belastet...

Das ist ein Bug, der in Morrowind recht häufig vorkommt. Könnte es sein, dass du das Plugin Indybank drauf hast oder hattest? Dadurch bekommt zum Beispiel Geld ein Gewicht und das funktioniert nicht ganz astrein. Auch andere Plugins können am Gewicht rumwerkeln oder es könnte an Scripten liegen, die einen Rechenfehler verursachen (was auch mit anderen Werten funktioniert - man denke mal an den Alchemiebug, der nach Ablauf der Wirkung dauerhafte Schäden verursachen kann).
Die Gründe können also vielfältig sein, ich weiß aber leider nicht, ob man einen Gewichtreset durchführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
dann würde es bei mir ein trank bug sein bin leidenschaftlicher alchemist :D
gibts für sowas überhaupt nen befehl?
( und nein kenie zauber auf mir)

Hab auch so ein ähnliches Problem. Würde mal wissen ob es einen Befehl gibt das gesamte Inventar zu löschen, oder muss man alles einzeln removen?

Die einzige Möglichkeit die ich kenne ist:

Lege alle Gegenstände und auch die Kleidungsstücke an einem Schrein des Kaiserlichen Kultes ab.

Dann spende 25 Draken für Attribute herstellen und 25 Draken für Fertigkeiten wiederherstellen.

Warum alles ablegen?

Es gibt Kleidungsstücke (Beispiele Rangalf´s Handschuhe, Caius Hose usw) die tragen von Haus aus einen Zauber. Ebenso einige Waffen und Rüstungen. Hat man diese Gegenstände immer noch angelegt wirken die Herstellungszauber nicht komplett

es gibt ne Möglichkeit, da was zu tun:

1. Leg alles ab, was Du im Inventar hast, der Char muss Nackt sein

2. Prüfe, ob irgentein Zaubereffekt auf Dir liegt, wenn ja dann warten, bis er Weg ist (oder mit Magie Bannen entfernen;))

3. Öffne Die Konsole [^]

4. Gib Folgendes ein:
Code:
player->removeitem "ingred_ash_salts_01" 340

5. Drück Enter und schließ die Konsole

Erklärung: Aschesalz hat ein Gewicht von 0.1; wenn Du es mit dem Befehl entfernst wird es dem Inventar Deines Chars entnommen, selbst, wenn er es garnicht hat;), Dabei wird das Gewicht, das der Char mitträgt um das Gewicht der entfernten Items veringert-->340*0.1 = 34; genau das Gewicht, das Du zuviel hattest

• Like
Reaktionen: Berenike
Wenn du nicht willst, dass sowas nochmal passiert, solltets du items die ein PI hinzufügt ablegen bevor du das PI deaktivierst, weil die items sonst verschwinden und das Gewicht bleibt, mit dem oben beschrieben Trick um das zu beheben kannst du übrigens auch "negatives Gewicht" erlangen.