Vorstellung Bosmer Armor Pack

Arukai

Mr. Skyrim 2015
Heyo liebe Scharesoftler,

diese Mod hier ist mir schon vor einigen Tagen ins Auge gesprungen, und da sie bislang sonst keiner vorgestellt hat, mache ich das jetzt einfach mal.

Die Rede ist von der Mod "Bosmer Armor Pack" (Link: Klick ), welche ein paar Rüstungen einfügt, die hervorragend jedem Waldelfen und generell allen Waldläufer/Jäger Charakteren stehen sollten. Auch ein paar Waffen sind mit von der Partie.
Es gibt sowohl leichte wie auch schwere Rüstungen zur Auswahl, also sollte für jeden was dabei sein. Zudem gibt es zwei spezielle Rüstungen, die man als Belohnung für einen schweren Kampf erhält.
Im einzelnen gibt es folgende Sets:

Bosmer Plain Armor (leichte Rüstung, gleiche Stats wie Elfenrüstung, brauch Elfische Schmiedekunst)
Bosmer Reinforced Armor (schwere Rüstung, gleiche Stats wie Stahlplattenrüstung, braucht Verstärkte Rüstungen)
Bosmer Elder Armor (leichte Rüstung, gleiche Stats wie Glasrüstung, braucht Vulkanglasschmiedekunst)
Bosmer Wild Hunt Armor (schwere Rüstung, gleiche Stats wie Drachenknochenrüstung, durch "Miniquest" erhältlich)
Bosmer Wild Hunt Light Armor (leichte Rüstung, gleiche Stats wie Drachenschuppenrüstung, druch "Miniquest" erhältlich)

Genauere Beschreibungen der einzelnen Sets und Screenshots könnt ihr auf der Nexusseite einsehen (Hier nochmal der Link: Klick ).
Wäre schön, wenn sich jemand bereit erklärt, diese Mod zu übersetzen :)

Hier trotzdem mal mein Waldelf Aranthir in seiner schicken neuen Rüstung und mit den neuen Waffen:
 
Jau danke fürs Vorstellen, Arukai! :) Ich habe die Rüstung schon seit gestern drauf und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist sehr stimmig erstellt und macht einen guten Eindruck. Passt gut zu einem Waldläufer und ist für jeden, der Waldelfen (auch Bosmer) spielt, ein Muss.
 
Hilfe! :(

Hallo!

Das Pack sieht super aus und deswegen hab ich es mir auch sofort geholt.
Ich hab alles installiert so wie es Vorgegeben war (meshes und texturenpack Ordner überschrieben, die .esp datei in den Data Ordner reinkopiert).
Es wird auch angezeigt das dass Pack installiert/aktiviert ist,trotzdem kann ich ingame weder die Rüstungsteile schmieden noch ercheaten (via id).
Weis jemand woran es vllt liegt?

Ich will umbedingt dieses Pack haben xP

Danke im Vorraus!
 
Hallo!

Das Pack sieht super aus und deswegen hab ich es mir auch sofort geholt.
Ich hab alles installiert so wie es Vorgegeben war (meshes und texturenpack Ordner überschrieben, die .esp datei in den Data Ordner reinkopiert).
Es wird auch angezeigt das dass Pack installiert/aktiviert ist,trotzdem kann ich ingame weder die Rüstungsteile schmieden noch ercheaten (via id).
Weis jemand woran es vllt liegt?

Ich will umbedingt dieses Pack haben xP

Danke im Vorraus!

Das schmieden könnte daran liegen, dass Du die Voraussetzungen noch nicht erfüllst.
Was das ercheaten angeht: Die beiden xx im ID-Code müssen mit der Hexadezimalen Position in der Loadliste ersetzt werden.
Beispiel: Angenommen die ESP steht auf AD, dann müsste die ID für den Bosmer Bow AD009488 lauten.

Um ihn direkt ins Inventar zu bekommen wäre der Konsolenbefehl dann: Player.additem AD009488 1
 
Was das ercheaten angeht: Die beiden xx im ID-Code müssen mit der Hexadezimalen Position in der Loadliste ersetzt werden.
Beispiel: Angenommen die ESP steht auf AD, dann müsste die ID für den Bosmer Bow AD009488 lauten.

Um ihn direkt ins Inventar zu bekommen wäre der Konsolenbefehl dann: Player.additem AD009488 1

Vielen dank für deine Schnelle Antwort!

wie finde ich die Hexadezimalen Positionen (Zahlen) heraus?

Sry bin neu hier :huh:
 
Ich mache es immer so:

Du kannst auf der Seite ja die genauen Namen der Items nachlesen. Gebe einfach 'help "Itemname" 4' in die Konsole ein (ohne ' ', versteht sich). Wenn du also z.B. den Helm der schweren Wild Hunt Armor haben willst, dann gibst du 'help "Wild Hunt Hooded Helm" 4' ein und verwendest anschließend dann die ausgegebene ID im 'player.additem ID 1' Befehl.
Mit der Ladelisten-Position hab ich es auch noch nicht so ganz raus, von daher mache ich es lieber wie oben beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
ENDLICH KLAPPTS :hail:

Ich hab erst immer help Wild Hunt Hooded Helm 4 (ohne ") in die Konsole eingegeben,woraufhin natürlich eine Fehlermeldung kam :headwall: :lol:

Aber jetzt klappt ja alles!! Vielen vielen vielen Dank für eure Hilfe :good:
 
Beim Item-Namen müssen die "" ja auch bleiben, ich bezog mich da lediglich auf die ' ', die am Anfang/Ende der Befehle gesetzt habe ... Der Name ist nämlich eine Variable und muss im Befehl als solche gekennzeichnet sein, ansonsten weiß das Spiel nicht was du damit meinst. Aber wo ich mir meinen Post ansehe, war das etwas unglücklich formuliert. ^^ Aber egal, hauptsache, es hat bei dir nun geklappt. :)
 
Die Rüstung find ich toll. Leider sieht sie bei meiner Waldelfe nicht aus. Sie ist einfach zu groß/breit. Das passt in etwa so, wie wenn ich die T-Shirts meines Freundes anziehe. Die könnte ich als Nachthemd tragen.
 
Die neue Version 1.3 ist draußen. :)

June 23 V1.3

- Light Hunter armor is now lose in the little island. Mannequin has been removed due to some people having bugs with it.
- File format has changed. Now I have saved as .bsa. This should solve the weird issue were files were unpacked twice inside each other.
- All Bosmer Hunter npc's will now wear Bosmer plain armor.
- Added armor to some Bosmer characters. Depending on the character and the back story they might be wearing the armor or it may be in their home. Only Bomser I felt suited the armor have been added.
- Changed Angi from a nord to a bosmer and given bosmer armor. The back story doesn't say anything about her having to be a nord. Since she is an archer trainer I felt she was better suited to be a bosmer. Sorry if this annoys some people.
- Added a Hireling follower "Larethia" to Dead Man's Drink in Falkreath. She is equipped with bosmer armor and weapons and will use dual daggers as well as bow. Her voice is the same as Jenassa Hireling.