Bosmer Armor Pack
Übersetzung by Fortune Hunter
Danksagungen des Autors
Bitte gebt den Mitwirkenden einige Kudos und schaut euch ihre fantastischen Mods an, ohne dessen Hilfe diese Mod wahrscheinlich nicht kompletiert worden wäre.
Als erstes einen großen Dank an Arynn, der mir erlaubt hat seine fantastischen Westen-Meshes als Basis für meine Rüstung zu benutzen. Ohne diesen Beitrag hätte es mich eine lange Zeit gekostet den Look zu erschaffen, den ich wollte und ich hätte dieses Projekt wahrscheinlich fallengelassen. Schaut euch seine großartigen Oblivion Mods an, besonders die für Lord of the Rings (lotr). Ich wünschte ich hätte von ihnen gewußt, als ich Oblivion spielte.
Arynns Oblivion Mod Profil
Arynns Skyrim Mod Profil
Zweitens eine großen Dank an Isilmeril, dass ich ihre Dolch-Meshes und einige Basistexturen nutzen durfte. Ich liebe diese Dolche absolut und genauso den Rest ihres großartigen Lord of the Rings (lotr) Waffenpack. Ich lege es euch ans Herz, euch diese Pack zu holen, wenn ihr es nicht bereits eingebaut habt, denn es fügt sich sehr gut in Skyrim ein.
Isilmeriels Skyrim Mod Profil
Ich möchte auch Bethesda für ihr großartiges Spiel und die weitere Unterstützung der Modding Community danken. Ebenso den Entwicklern von Blender und Nifscope.
Letzendlich ein Dank an alle die mich unterstützt haben, mir Ideen und Unterstützung etc. gegeben haben. Insbesondere NWaldinger und alduin78 die mir geholfen haben auf meinem Weg zu bleiben und mich motiviert haben. Danke
Spender
Danke an alle User die sich entschlossen haben etwas zu spenden. Es ist wirklich schätzenswert. Danke!
-VxVanguard321
-Tfig2110
Link zum Original: Original (wird benötigt)
Link zur Übersetzung: Scharesoft
Installation:
Zuerst die Originalmod in der Version 1.3 runterladen.
Die Mod mit 7zip oder WinRAR entpacken und die Datei BosmerArmorMATY743.bsa in das Data-Verzeichnis von Skyrim verschieben
Anschließend meine Übersetzung runterladen und entpacken. Die darin enthaltene BosmerArmorMATY743.esp ins Data-Verzeichnis von Skyrim verschieben.
Nun die ESP-Datei im Launcher aktivieren und die Rüstungen sind einsatzbereit.
Wenn man die Rüstung mittels Konsole ercheaten möchte findet man unten die IDs der Einzelteile
Die ID sieht wie folgt aus xx000000. Das xx steht dabei für die Modposition in der Ladereihenfolge des Lanchers
Beispiel wäre die ID xx000D62 und das Mod würde an Position 5C stehen, so müsste man in der Konsole eingeben: player.additem 5C000D62 1 um ein Stück dieses Teils dem Inventar hinzuzufügen.
Viel mehr Spaß mach es allerdings diese Teile im Spiel zu erlangen.
Mod-Übersicht
Das Bosmer Armor Pack enthält:
- 5 Armorsets bestehend aus 29 Rüstungsteilen und 6 Waffenteilen.
- Einen neuen NPC-Söldner namens Larethia, die man im Totenmannstrunk in Falkenring findet.
- Die Rüstungen liegen jeweils in einer männlichen und einer weiblichen Version vor.
- Khajiit und Argonier werden unterstützt.
- Gewichtsslider werden unterstützt.
Zu den einzelnen Rüstungen:
Bosmerrüstung
Als ausschließliche Fleischesser, mussten die Bosmer Experten der Jagd werden um zu überleben. Die Notwendigkeit des Jagens machte aus Tamriels Waldelfen nicht nur die besten Bogenschützen, sondern auch Meister in der Nutzung aller Überlebenskünste.
Die Bosmer wurden Spezialisten im anfertigen von Lederrüstungen, die gleichzeitig stark und flexibel genug sind, um ihren flinken Jagd- und Kampfstil perfekt zu unterstützen.
Leichte Rüstung. Sie kann an jeder Schmiede unter der Elfenkategorie geschmiedet werden. Voraussetzung für alle Rüstungsteile ist der Elfenschmiedeperk.
Die Rüstungswerte entsprechen der Elfenrüstung.
besteht aus:
ID = xx000D63
ID = xx000D65
ID = xx000D66
ID = xx000D67
ID = xx000D62
ID = xx001833
ID = xx001832
ID = xx000D64
Armierte Bosmerrüstung
Nach der Wiedereingliderung in den Aldmeri-Bund wurde es für die Bosmer nötig (widerwillig) Militärdienst für die Hochelfen zu leisten. Eingesetzt in Regionen, die den agilen Fernkampfstil der Bosmer aufgrund der Gegebenheiten nicht ünterstützte, adaptierten viele Bosmer einen mehr persönlicheren Kampfansatz.
Dies führte zur Entwicklung von schweren, armierten Rüstungen, die einen besseren Schutz im Nahkampf erlauben
Schwere Rüstung. Sie kann an jeder Schmiede unter der Elfenkategorie geschmiedet werden. Voraussetzung für alle Rüstungsteile ist der Verstärkte Rüstung-Perk.
Die Rüstungswerte entsprechen des Stahlplattenrüstung
besteht aus:
ID = xx005E36
ID = xx005E33
ID = xx005E5F
ID = xx005E60
ID = xx005E61
ID = xx0048D0
Bosmerrüstung der Ältesten
Diese komplexe Rüstung wird nur aus den feinsten Tierfellen erschaffen, die über einen Zeitraum von vielen Jahren gesammelt werden. Bosmer verwenden ihr ganze Leben in dem Streben dieses Kunstwerk zu erschaffen. Dies mag im starken Kontrast zu ihrer babarsischen und ritualkanibalistischen Kultur zu stehen, aber eigentlich zeigt sich darin die enge Verbundenheit zum Valenwald und Y'ffre.
Die eingravierten Rebenmuster erinnern sie an ihre Verpflichtung gegenüber dem Wald und dem Segen den Y'ffre ihnen verlieh, der es ihnen erlaubt ihre Merform beizubehalten.
Leichte Rüstung. Sie kann an jeder Schmiede unter der Elfenkategorie geschmiedet werden. Voraussetzung für alle Rüstungsteile ist der Vulkanglas Schmiedeperk.
Die Rüstungswerte entsprechen der Vulkanglasrüstung
besteht aus:
ID = xx002DDA
ID = xx005E5D
ID = xx002DDB
ID = xx002DDC
ID = 002DD9
ID = xx002DDD
ID = xx005E5E
Rüstung der Wilden Jagd / Leichte Rüstung der Wilden Jagd
Geschmiedet aus den Knochen der Besiegten gehört diese Rüstung einem einzigen Bosmer, dem Champion der Jagd. Während der Wilden Jagd verwandeln sich die Bosmer zu einer Horde von wilden, übernatürlichen Bestien.
"Diese Monster ändern laufend die Form, erschlagen, verschlingen und stampfen alles nieder was ihren Pfad kreuzt." Wenn alles in ihrem Weg an die Bestien gefallen ist, wenden sie sich in einer "Kanibalistischen Orgie" einander zu und hinterlassen einzig den "Champion" in den Leichen zurück.
Dieses mysteriösen und seltene Ritual wir einzig dann vollzogen, wenn sich die Bosmer in einer immanenten und ernsten Gefahr befinden.
In der 1Ära369 wurde dieses Ritual vollzogen, um den König Boras vom Himmelsrand zu töten, der einen Angriff auf Valenwald plante.
Gerüchte behaupten, das die Horde sich selbst in der Nähe der Stadt Einsamkeit verschlungen hat und viele Reisende haben Auge in Auge mit dem Champion der Jagd gestanden, um schlussendlich aus der sterblichen Welt entfernt zu werden und nie wieder etwas anderes zu erblicken.
Sowohl die leichte wie auch die schwere Rüstung können nur vom Champion der Jagd errungen werden, der in der Schattengrünhöhle Nordwestlich von Einsamkeit gefunden werden kann.
Es wird dringend empfohlen diesen Ort nur mit einem hohen Spielerlevel zu betreten, da man mit einem Level 80 und mehreren starken Gegner konfrontiert wird.
Die Rüstungen haben die gleichen Rüstungswerte wir die Drachenknochen und Drachenschuppenrüstung.
Die Rüstung der Wilden Jagd (schwere Rüstung):
besteht aus:
ID = xx0022FC
ID = xx0022FE
ID = xx0022FC
ID = xx0063C4
Die Leichte Rüstung der Wilden Jagd:
besteht aus:
ID = xx002DE4
ID = xx002DDE
ID = xx002864
ID = xx002DE1
Waffen
Von den Waffen gibt es jeweils eine Normale und eine Waffen der Ältesten - Ausführung:
Es handelt sich jeweils um ein Kurzschwert sowie einen Bogen nebst passenden Pfeilen.
Normale Waffen:
ID = xx009488
ID = xx009A0D
ID = xx00845F
Älltesten Version
ID = xx00948A
ID = xx009A0E
ID = xx0089C2
Bekannte Probleme
Larethia teilt sich ihre Sprachfiles und das Verhalten mit Jenassa.
Folgendes kann beobachtet werden:
Ohne Followermod lässt sich Larethia anheuern, aber bei Jenassa tut sich nichts.
Mit Followermod (mit AFT von mir verifiziert) lässt sich Larethia nicht anheuern, aber Jenassa schon. Allerdings kann man bei Jenassa nur mit der AFT-Option auf das Inventar zugreifen.
Weitere Änderungen an Skyrim
- Alle Waldelfenjäger tragen jetzt die Bosmerrüstung
- Zu einigen Waldelfen wurden die Rüstungen hinzugefügt. Beruhend auf ihrem Charakter und der Hintergrundgeschichte werden sie sie tragen oder in ihrem Haus aufbewahren. Nur Waldelfen von denen der Modautor meinte, dass zu ihnen die Rüstung passt wurden damit ausgestattet.
- Angi wurde von einer Nord in eine Waldelfe gewandelt und ihr wurde eine Bosmerrüstung verpasst. Ihre Hintergrundgeschichte sagt nicht aus, dass sie eine Nord sein muss. Da sie ein Bogenschützentraierin ist, dachte der Modautor, dass es besser zu ihr passt ein Waldelf zu sein. Er entschuldig sich bei den Leuten die das stört.
EDIT 07.09.2013 18:44
Alternative für alle die, die bekannten Probleme umgehen wollen
Wer die oben genannten Probleme umgehen will und auf den neuen Follower, die veränderte Angi sowie die verteilten Rüstungen verzichtet, für den kann ich eine Alternative anbieten. (Die Rüstungen werden weiterhin noch in den Leveled Lists verteilt, aber sie werden keinen bestimmten Charakter zugeordnet).
Meine Alternative ist die übersetze Version 1.2: Version 1.2
Hierzu müsst ihr die Version 1.1 des ArmorPacks runterladen. Diese findet ihr unter Old Versions
Danach den File entpacken und die Ordner Textures und Meshes in euer Data-Verzeichnis verschieben.
Anschließend kopiert ihr die ESP-Datei meiner Übersetzung 1.2 ebenfalls in das Data-Verzeichnis.
Die Installation mit dem NMM ist ebenso einfach:
Beides Downloaden und in einem seperaten Verzeichnis entpacken.
Die ESP-Datei in der Version 1.1 durch meine ersetzen.
Eine neue 7zip- oder RAR-Datei aus Textures, Meshes und der ESP erstellen.
Diese Datei in den NMM einlesen und anschließend aktivieren.
ACHTUNG: Die oben angegebenen IDs stimmen mit dieser Version nur teilweise überein. Solltet ihr die Rüstungen trotzdem ercheaten wollen, so hilft euch die Help-Funktion der Konsole weiter.
Einfach help "genaue Objektbezeichnung" eingeben und ihr erhaltet den ID-Code. Beispiel: help "Armierte Bosmerrüstung"
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