PixelMurder
Angehöriger
Habe nochmals mit einer Amara gestartet, weil mir die anderen Action-Skills echt nicht passten. Bin inzwischen Level 15. Man könnte sich denken, ich hätte mich inzwischen an das System Boderlands gewöhnt. Es ist aber immer noch eine Zumutung, dass ich an die 30 Stunden Barbies Ponyhof ertragen muss(leichter als früher), damit ich in den Bereich komme, wo es für Erwachsene wird, dank Mayhem Modus(und ich möchte nicht wissen, wie es im Easy-Mode ist). Total Casual. Punkt.
Ich meine, im ersten Durchgang überhaupt ging es noch, weil alles neu war und ich noch nicht exakt wusste, was zu tun ist. Diesmal habe ich mich ertappt, dass ich mit Level 15 8 Skillpunkte nicht vergeben hatte, weil es schlicht und ergreifend überflüssig war. Was zeigt, wie daneben das ist.
Jedes normale Game mit NG+ macht das basierend auf einem Schwierigkeitsregler, d.h. Normal+ oder Wahnsinn+. Aber dass man hier den Schwierigkeitsgrad an die Anzahl Durchgänge hängt, ist klar eine Fehlentscheidung. Erster Durchgang Barbies Ponyhof, zweiter Durchgang etwa so wie DOOM Eternal weit unter Hurt me plenty(also dem gehobenen Casual-Moode vom DE). Lächerlich.
Wieso kann man wenigstens Mayhem nicht sofort haben? Es ist nicht nur so, dass es zu einfach ist, man hat auch nicht die fantasievolleren Skills und der Loot ist eher mies. Man wird auch nicht gezwungen, schön zu kämpfen. Im Gegensatz zu dem was in den Tipps steht, ist es mindestens im ersten Durchgang fast egal, mit welchem Element ich auf welche Barriere ballere.
Und es ging mir auch wieder auf den Sack, dass Waffen-Slots an die Story gebunden sind. Artefakte von mir aus, aber Waffen-Slots?
Generell fühlt sich BL3 schon geschmeidiger an, es gab Verbesserungen, aber an manchen blöden Traditionen wollen sie einfach nicht rütteln.
Habe natürlich schon nachgesehen, scheinbar gibt es die komfortablen Savegame-Editor und Difficulty-Slider so nicht und die die es gibt, sind recht abgespeckt. Muss aber noch weiterforschen. Okay, ich war teilweise auch selbst schuld, das ich Amara nicht am Anfang des zweiten Druchgangs gebackupt habe, damit ich mir die ersten Durchgänge weiterhin ersparen kann.
Übrigens ist es mir aufgefallen, dass nach Steam nur 31% den Erfolg "Erreiche Level 50" haben. Eigentlich schon seltsam für dieses Spiel und Prinzip. Wurde es dem Rest zu langweilig?
Ich meine, im ersten Durchgang überhaupt ging es noch, weil alles neu war und ich noch nicht exakt wusste, was zu tun ist. Diesmal habe ich mich ertappt, dass ich mit Level 15 8 Skillpunkte nicht vergeben hatte, weil es schlicht und ergreifend überflüssig war. Was zeigt, wie daneben das ist.
Jedes normale Game mit NG+ macht das basierend auf einem Schwierigkeitsregler, d.h. Normal+ oder Wahnsinn+. Aber dass man hier den Schwierigkeitsgrad an die Anzahl Durchgänge hängt, ist klar eine Fehlentscheidung. Erster Durchgang Barbies Ponyhof, zweiter Durchgang etwa so wie DOOM Eternal weit unter Hurt me plenty(also dem gehobenen Casual-Moode vom DE). Lächerlich.
Wieso kann man wenigstens Mayhem nicht sofort haben? Es ist nicht nur so, dass es zu einfach ist, man hat auch nicht die fantasievolleren Skills und der Loot ist eher mies. Man wird auch nicht gezwungen, schön zu kämpfen. Im Gegensatz zu dem was in den Tipps steht, ist es mindestens im ersten Durchgang fast egal, mit welchem Element ich auf welche Barriere ballere.
Und es ging mir auch wieder auf den Sack, dass Waffen-Slots an die Story gebunden sind. Artefakte von mir aus, aber Waffen-Slots?
Generell fühlt sich BL3 schon geschmeidiger an, es gab Verbesserungen, aber an manchen blöden Traditionen wollen sie einfach nicht rütteln.
Habe natürlich schon nachgesehen, scheinbar gibt es die komfortablen Savegame-Editor und Difficulty-Slider so nicht und die die es gibt, sind recht abgespeckt. Muss aber noch weiterforschen. Okay, ich war teilweise auch selbst schuld, das ich Amara nicht am Anfang des zweiten Druchgangs gebackupt habe, damit ich mir die ersten Durchgänge weiterhin ersparen kann.
Übrigens ist es mir aufgefallen, dass nach Steam nur 31% den Erfolg "Erreiche Level 50" haben. Eigentlich schon seltsam für dieses Spiel und Prinzip. Wurde es dem Rest zu langweilig?
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