Construction Set Bogenschützen, die stillstehen?

Blacklands

Bürger
Hi Leute :bye:

Ich habe für ein Schloss für die Schlossmauer einige Wachen mit Bögen erstellt. Diese habe ich so hingestellt, dass sie genau zwischen den Zinnen hindurchgucken und -schiessen können.

Das Problem ist, dass ich diese Idioten nicht dazu bewegen kann, einfach auf der Stelle stehen zu bleiben. Stattdessen laufen sie, wenn Gegner kommen, hin und her. Und wenn ich sie im CS mitten auf der Mauer plaziere, wo sie dicke Platz habe, sind einige ingame alle auf einen Fleck gelaufen, sobald ich einen Spielstand dort geladen habe, und machen stehen auch ganz woanders, wo sie eigentlich stehen sollten.

Ich habe schon versucht, ihnen richtig viel ins Inventar zu legen, damit sie zu schwer belastet sind und so stehen bleiben müssen, aber weder das noch übermenschliche Belastungszauber machen ihnen etwas aus.

Wie schaffe ich es, dass die Kerle einfach beim kämpfen auf der Stelle stehen bleiben? Das kann doch so schwer nicht sein... :nono:
 
Sind das vorgefertigte NPCs, oder hast du die selbst erstellt? Wenn du das nicht getan hast schau mal, ob die einen Tagesablauf(AI) haben.
 
hi Blacklands, du hast bestimmt schon das Path Grid gemacht oder?
Wenn ja dann versuch es doch mal ohne! Was anderes fällt mir jetzt net ein,ausser irgend was mit den ai packages fummeln!:)
 
Probier mal ein paar andere Combat Styles. Schau welchen die Schützen gerade haben (ist bei ihren Einstellungen ein Stück unter der ID einsehbar), und suche diesen dann im Objectwindow unter Miscellaneous/CombatStyles. Mach RMT/edit drauf, und schau dir die Settings an. Wenn da irgendwas ins Auge springt, ändere es ab, speichere den Combat Style unter neuer ID und verpasse ihn den Schützen. Dann musst du nur noch testen und feintunen.
Genaueres zu den Einstellungsmöglichkeiten gibts hier.
 
Zuletzt bearbeitet: