Construction Set Bodypart drehen

Darkshade

Bürger
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem: Ich habe etwas experimentiert und dabei ein Static-Mesh zu einer Rüstung gemacht (Kürass). Dies wollte ich (aus designtechnischen Gründen) im ausgerüsteten Zustand um 180° um die Z-Achse sowie um 90° um die X-Achse drehen. Desweiteren sollte das Teil ausgerüstet auf 0,5 gescalt werden (testweise). Auf den Bodypart kann ich aber kein Script legen. Weiß jemand, wie ich die Mesh direkt drehen kann oder hat jemand eine alternative Idee, wie sich das Problem lösen ließe?
 
Das müsste mit Nifskope machbar sein. Also, das Skalieren des Meshs ganz sicher, aber das Drehen dürfte auch kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade
Ich habe mir die Datei in NifScope angesehen, aber ich habe nichts entdeckt, womit ich die Größe verändern oder das Modell drehen kann. Wo finde ich diese Funktionen?
 
Ich muss zuerst sagen, dass ich im Umgang mit Nifskope allenfalls ein Laie bin. Behelfsmäßig kann ich dem Mesh neue Texturen zuweisen, es größer oder kleiner machen, die grundlegenden Sachen also. Daher kann ich auch nicht dafür garantieren, dass es fehlerfrei funktioniert, wie z.B. eine nicht angepasste Kollisionsbox oder so. Also solltest du immer zuerst eine Sicherheitskopie des Meshes erstellen!

Jetzt zum Wesentlichen: Du änderst die Ausrichtung und auch die Größe des Meshes, indem du auf das Objekt rechtsklickst und dann Transform und danach Edit wählst. Im neuen Fenster kannst du unter Translation die Größe ändern und unter Rotation die Ausrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade