Problem Body Replacer unkompatibel?

KarldG

Neuankömmling
Hallo,

benutzte früher keinen Obmm und habe die Dateien manuell installiert. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass z.B. beim HGEC Version 1.20 eine Textur-Datei headhuman.dds im Imperial-Ordner ist, ebenso wie bei Roberts maleBody V4. Bei Roberts V4 ist außerdem noch eine headhuman_n.dds dabei.

Hatte dann einfach die beiden Dateien von Roberts V4 genommen, da ja hier die Normalmap mit dabei ist.

Im Spiel habe ich dann verschiedentlich festgestellt, dass Kaiserliche zwei Gesichter haben: Eines, das beim Sprechen auch die Lippen bewegt und eines darüber, dessen Gesicht dann unbewegt ist. Beispiele: Die beiden Brüder aus Chorroll, Jauffre und Martin. Das war aber nicht immer zu beobachten.

Ich habe jetzt versucht, den neuen BluesNewMaleBody zu verwenden, aber da sind noch mehr Conflikte im Obmm in Zusammenhang mit dem HGEC als bei Roberts Version.

Gibt es denn überhaupt männliche und weibliche Body-Replacer, die miteinander harmonieren, also keine Dateien überschrieben werden?

In Zusammenhang mit OI V1.42 und Roberts V5 Beta gibts auch Probleme, da vom OI bereits mehrere Meshes existieren, die von Roberts V5 überschrieben werden wollen. Bin dann überhaupt nicht mehr sicher, ob dann noch alles funktioniert.

Gruß KarldG
 
Hi,
ich benutze auch beide und habe keine Probleme. Allerdings benutze ich andere Versionen. HGEC 1.21 und Robert v5 Beta.

MfG.
Aspiria
 
Komisch

Hi,

@Aspiria: Zusammen mit OI? Und als Omod?

Ich installiere HGEC, egal ob Version 1.20 oder 1.21, und danach Roberts Male, ebenfalls egal, ob Version 4 oder 5Beta. Beide als Omod.

Dann erscheint bei Roberts Male ein rotes Viereck, HGEC ist blau.
Wenn ich dann Roberts V5Beta aktiviere, will der Obmm immer relativ viele Meshes und/oder Texturen überschreiben, die bereits von OI installiert wurden (OI installiere ich immer als erstes). Bei Version 4 sind es nur die beiden Texturen.

Wenn ich ihn dann überschreiben lasse, macht der Obmm leider kein Backup dieser Dateien. Deaktiviere ich dann Roberts Male, gibts anchließend Probleme, da ja die überschriebenen Meshes fehlen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der englischen Version keine Probleme gibt, aber ich spiele nun mal auf deutsch, weil ich keine englische Version habe und außerdem wegen mangelnder Englischkenntnisse auch nicht damit klar käme.

Gruß KarldG
 
Ob du bei HGEC und Roberts Male/Female Bodyreplacer English oder deutsch benutzt ist rille.

Hast du bei einem von den beiden die esp mit aktiviert?
(eins von den beiden hat ne esp dabei, die sollstes du nicht aktivieren. spiele damit auch;))

Ich empfehle dir Obl nochmal neu zu installieren. Das Problem mit den 2 Gesichtern hatte ich auch.
Hab neuinstalliert und dann nochmal HGEC und Roberts installiert. Bei OI kannst du ja mal versuchen, die Bodymeshes/texturen wegzulassen, wenn du es installierst.
 
  • Like
Reaktionen: KarldG
Neu...

@Foxbuild
... installiert hab ich jetzt, aber gleichzeitig auf OWC ND gewechselt und HGEC 1.21 und Roberts V5Beta verwendet. Bei der Installation der Omods gabs keine Probleme. Obmm hat nur zwei Dateien überschrieben: aus dem HGEC die beiden Kajiit-Meshes oder -Texturen, weiß grad nicht so genau).
Muss jetzt nur noch abwarten, bis ich den Jemanes begegne (wegen der Doppelgesichter, bei denen trat das zuerst auf):D.

Gruß KarldG
 
Eiegntlich ist es egal bei welchem NPC du schaust, ob es funktioniert.D
Als ich das Problem mit den "Doppelköpfen" hatte, waren alle NPCs betroffen,
und als ich das wieder ins Lot gebracht habe, waren alle wieder in Ordnung.
Es wäre unlogisch, wenn nur 2 NPCs diesen Meshfehler haben, da alle anderen der Rasse auf die gleichen zugreifen.