Bodentexturespeicher-erweitern

TakoTatsujin

Bürger
Hi,

ich suche nach einem Tool, welches einem erlaubt den Speicher der Bodentexturen zu erhöhen, so dass ich mehr unterschiedliche Bodentexturen in einem 1/4 einer Zelle platzieren kann. Denn bei Vanilla Skyrim ist es leider so, dass nach 6 Bodentexturen der Speicher (so habe ich gehört) voll ist und dann der schöne, unschöne schwarze Boden zum vorschein kommt. Um das zu verhindern und um mir mehr möglichkeiten beim Modden zu geben, wäre eine solche Erweiterung des Speichers nicht schlecht, bzw. von nöten.


Gruß: TakoTatsujin
 
Es ist meines Wissens nach nicht möglich, in einer Viertelzelle mehr als 6 Texturen zu verwenden. Das ist hardcoded und war auch in Oblivion schon so, nur dass es damals noch 8 waren. Dass du mit i im Landscape-Editing-Mode die Texturen anzeigen und einzeln entfernen kannst weißt du ja vermutlich bereits.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Das ist schade, das begrenzt meine Möglichkeiten doch sehr. Das Beth da mal wieder minimalistisch unterwegs war finde ich auch grad nich so dolle, is ja nich das erste mal ... . Kann ich wohl nur hoffen, dass sich ein paar Verwegene, mit viel Zeit dahinter hängen.
Ja das mit I weis ich, sonst wüsste ich auch nicht, dass jede Zelle für die Texuteren wiederum in 1/4-Zellen aufgeteilt wären ^^.


Gruß: TakoTatsujin