Construction Set Bodentexturen nicht sichtbar

leejohnson

Abenteurer
äääh... jaaa,

ich hab ein problem... wenn ich bodentexturen erstellen will, tritt manchmal der fall ein, dass die texturen nicht sichtbar sind... will heissen, wenn ich 'ne bestimmte textur aufn boden "zeichnen" will, kommt einfach keine veränderung... wie kann das behoben werden? danke im voraus :D
 
es wundert mich immer wieder, dass dieses Problem von keinem mir bekanntem Tutorial angesprochen wird, hier die Lösung:

Eine Cell kann maximal 36 verschiedene Bodentexturen aufnehmen, ein Quad nur acht, eine Cell ist in vier Quads unterteilt.
Öffne den Landscape Editor (H), sichere, dass das Render Window im Vodergrund steht ( d.h. das blau des balkens muss blau sein, nicht hellblau ) und drücke auf I. Nun müsstest du mindestens ein Quad sehen, dass die maximale anzahl der texturen erreicht hat, wähle nun eine der texturen aus ( nicht die erste, die kann man nicht löschen ) und drücke auf entf, möglichst eine, mit wenig prozentualem Inhalt in der Cell ( steht daneben). dann müsste es klappen, wenn kein Quad voll ist, versichere dich, dass du in der richtigen cell bist.
 
Zuletzt bearbeitet: