Construction Set Boden verschwindet??

Alkatar

Neuankömmling
Hallo,

Ich wollte mir heute mal ein kleines Haus bauen, setze es also in die nähe von choroll, ebene rund herum ein kleines bisschen die landschaft, damit das haus nicht im Erdboden versinkt, starte oblivion und: Der Boden ist an viel zu viel stellen durchsichtig!

Ich dacht okay, vielleicht hast du ja irgendwie mist gebaut, irgendetwas beim landscaping falsch gemacht.

Ich mache also eine neue .esp, diesmal steht das Haus in der nähe von Cheydinal, eigentlich genau der selbe vorgang wie vorher, nur dass ich eine stelle ausgesucht habe, bei der ich nur gaaaaanz wenig ebnen muss.

Ich starte oblivion und sehe wieder genau das gleiche problem :(

Kennt jemand eine Lösung dafür?
 
hm, da kommen wir auch schon zum nächsten problem^^

Ich habe in der .ini screenshots eingestellt, es kommt auch die meldung ingame, dass ein screenshot erstellt wurde, jedoch wird der irgendwie nicht gespeichert :(

Ich kann es so beschreiben: Ich stehe vor dem Haus, gehe ein Wenig, auf einmal kommen überall grasbüschel, welche aber nicht auf Boden wachsen, sondern einfach in der Luft, ich kann aber auf dieser "Luft", welche ja eigentlich unsichtbarer Boden ist gehen.
 
@DarkRuler: Nein, Oblivion habe ich unter Programme(x86) installiert.

@ScHiZoPhReN: Eigentlich wollte ich auf diesem Rechner kein fraps installieren, da es meiner Meinung nach einfach unnütz ist. Aber jetzt scheint es ja wohl doch ein wenig sinn zu haben >< ich werds damit mal versuchen ;)
 
So ziemlich dasselbe Problem habe ich manchmal, wenn ich mich in ein Exterior cheate. Hast du dich vielleicht (aus Testzwecken) in den Bereich gecheatet?
 
Du hast wahrscheinlich entweder eine .esm aktiv welche das Exterior-zellen verändert, oder du bist in einem Exterior eines Child Exteriors, wo du nicht hin solltest, was meistens durch cheats passiert, wie Krschkr schon sagte.
 
Also hingescheatet habe ich mich nicht, aber Meister von Cyrodiil, du bist wirklich ein Meister :lol: Ich habe es wirklich in den Choroll Worldspace gebaut, ich dachte, so ginge es einfacher, es in dienähe von choroll zu packen :roll: danke dafür ;)
 
Genau dorthin habe ich mich auch mal gecheatet und das gehabt :lol:
Also ging mein Post auch (ein wenig [ganz kleines wenig]) in die richtige Richtung.
 
^^Solche Probleme habe ich wenn ich zB in Anvil über die Mauer hüpfe und auf der anderen seite ist dann der boden nicht da weil die zelle nicht geladen hat xD