Construction Set boden entfernen ? xD

Oblivionzocker

Reisender
also ^^

ich hätte da eine idee , nur weiß ich nicht ob sie umsetzbar ist ...


ich möchte von aussen durch den boden in einen berg rein gehen ... dazu msste ich ja irgendwie die collisions fü diese stelle abschlaten :huh: geht sowas ? ^^

oder ist das einfach unmöglich ? ^^


danke
 
Wenn du ne Höhle bauen willst..ich glaub im Exterior so geht das nicht dass man einfach durch den Berg durchlatschen kann ohne Cheats.

Oder du kannst dir mit einem 3d Programm einen Berg machen mit nem Loch durch und dann halt als Static importieren.
 
In den Boden kann man keine Löcher machen, wie schon vermuten wurde. Einzige Lösung ist in der Tat eine neue Mesh. Höhlen ala Gothic sind nur so möglich.
 
Es gäbe theoretisch eine Möglichkeit, die ich aber nicht getestet habe!
Wenn man innerhalb einer Zelle zu große Höhenunterschiede einbaut, reißt manchmal der Boden an der Kante zur nächsten Zelle auf. Wenn du Glück hast, kannst du das verwenden, und dann den Riss mit Steinen ausbauen und ungewünschte Stellen abdecken. Es kommt zwar eine Fehlermeldung beim Speichern, wenn solche Risse da sind, aber wenn du die einfach wegklickst und die Mod neulädst ist der Riss noch da und die Fehlermeldung ist weg. Einen Versuch wäre die Methode wert.
 
hmm ... schade : (


hmm dann müsste cih nen realtiv grooooooßen berg in skyrim komplett neu modelln ? okay das ist mir die idee dann auch nicht wert ^^

die idee mit dem riss im boden ist mir auch schon gekommen ... allerdings weiß ich inich wie ich sonen riss hinbekomme ... ganz zu schweigen davon das der dann auch genau da ist wo ich ihn brauche ^^
 
Du kannst ja auch versuchen sogesehen einen Durchgang mit Interior Wegen zu bauen und dann versuchen das Dach wegzu editieren..:huh:

Oder du fragst jemanden der mit Blender oder so umgehen kann ^^
 
das hab ich grade nicht verstanden ^^


ich möchter gerne von aussen durch ein geöffnetes tor direkt in den berg reingehen können ... : / ^^
 
Jo ich weiß..hab grad bissl was verwechselt :roll:
Es gibt ja diese Interior Wege von Schlössern oder so, und die einfach reinsetzen und irgendwie Dach wegeditieren, trotzdem wär der Berg noch da - Habs mit nem anderen Spiel verwechselt. :p

Also einfachste (einzigste?!) Lösung wäre einfach ne Mesh zu machen und reinzuhauen..
Vielleicht schaffst du es irgendwie (ehrlich gesagt weiß nicht wie ..)
Ner Brücke die Texturen von nem Berg zu verpassen und dann so nen Tunnel zu bauen. :lol:
Glaub ich aber eher weniger..
 
hmm ... dann werd ich die idee erstmal zurückstellen ^^ vllt findet sich ja noch ein weg ... aber ich wollte eigentlich nicht einen der höchsten berge skyrims komplett neu modellieren xD
 
Das "aufreißen" des Bodens kannst du recht einfach herbeiführen. Mach einfach einen riesigen Höhenunterschied über zwei Zellen, und an ihrer Grenze wird der Boden aufreißen.