Bockbierquell

Inslandeinischaun

Neuankömmling
Hallo zusammen,

jetzt habe ich das Spiel schon 2 mal komplett durch gespielt, zahlreichen Mods installiert und komme plötzlich in diesem Kaff nicht weiter!

Das Problem:
ich bin in der Mitte des Dorfes (genau auf grünem Pfeil, also auf dem kleinen umzäunten Feld), habe Ancotars Ring am Finger und sage mein "Sprüchlein" auf ... und ... es kommt die Fehlermeldung das ich NICHT in Bockbierquell bin und Ancotar nochmals um den Zauber bitten muß.

Kann mir hier jemand weiterhelfen - wäre echt nett ! :cry: :huh:

Gruß,
Inslandeinischaun

Ui, das ist schwierig, also ich habe ja eine lösung dafür geschrieben, die bilder sind ja immer noch nicht drin -.- aber ich kann mir jetzt leider nicht ganz vorstellen was verkehrt sein sollte. Den Spruch hast du ja und das du auf dem Feld stehst dürfte auch richtig sein (bei mir gings). Vllt. versuchst du es einmal ohne Ring? Die Statusänderungen könntest du dann ja an einem Altar wieder korrigieren lassen.

Ja ansonsten gibts eben so ein konsolen befehl da kann ich dir aber nicht helfen da ich den nicht kenne.

b.w. wie darf ich mir Fehlermeldung vorstellen? fliegst du aus dem spiel raus oder wird es ingame angezeigt?

ich glaube er meint keine fehlermeldung im herkömmlichen sinne sondern einfach eine questmitteilung ingame.

@RPG-Fan dachte ich mir auch schon, jedoch frage ich lieber nach ;)

Naja das macht die Sache auch nicht einfacher...

mh also ich hatte ebenfalls keinen ring (von dem wusste ich garnix XD)
außerdem ging es nur, als ich mich auf eine Melone gestellt hatte (alle anderen reihen waren anscheinend nichtmehr die Mitte jedenfalls ging es bei mir nur als ich auf der Melone stand)... versuchs mal^^

@All

Herzlichen Dank für Eure Hilfe-Versuche!

Die Fehlermeldung kommt natürlich vom Game! Auch habe ich zwischenzeitlich den Moment vor dem "Spruch" abgespeichert und alle Varianten mit und ohne Ring durch exerziert. Das Resultat ist immer das Gleiche ... Sollte es eine Möglichkeit geben, die Quest per Konsole zu beenden wäre ich für jeden Hinweis offen.

BTW: Installierter Patch: 1.51... den Rest hab ich vergessen ... - ist zumindest der letzte offizielle !!!

Gruß,
Inslandeinischaun

ich such dir die id raus, weil bei mir gings auch ned. war im feld, aber nie an der richtigen stelle oO naja, ich edits dann

*EDIT*

console auf und dann "setStage MS47 50"

du hast dann die quest noch ned geschafft, sondern musst noch zum auftraggeber in die herberge gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, andere frage: wenn ich die Rolle vorher aus dem inventar nehme und den zauber spreche(bei mir funktioniert der Quest) kann ich dann danach z.B. im kampf gegen vampire nochmal den zauber sprechen und damit die Unsichtbarkeit der Vampire aufheben, das wäre nämlich genial.

Also kann das mal bitte jemand für mich ausprobieren, mein obli spinnt gerade

also ich hab meine schriftrolle danach verbraten weil sie ja für mich nutzlos war. deswegen hab ich des mit den vampiren ned getestet... aber ich empfehl dir irgend ein kleidungsstück oder nen ring mit leben entdecken zu verzaubern. oder du nimmst nen leben-entdeckungszauber (tolles wort).

das mit dem leben entdecken ist mir klar, hatte mir halt nur gedacht das das einfach witzig wäre(Lucien Lachance könnte man damit ganz einfach blamieren, will rausschlecihen und wird leider leider entdeckt^^)

man soll ja schliesslich auch FUN haben. f steht für freunde... ihr wisst schon^^

Hi maggo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe - die Quest ist jetzt beendet ... !

so bin ich ;) es selbe prob hatte ich auch. ich hab ca 10 quest per befehl beendet oder ne stufe weitergeschalten, weil bei mir so gut wie jeder script nen fehler hat (was auch kein wunder is, weil ich mal mit obmm die konflikte zwischen mods auflisten lassen hab und des min 20 seiten waren)