wie in http://www.elderscrollsportal.de/themen/anleitung-fuer-den-fix-wie-nix-uebersetzer.48134/ beschrieben, hab' ich über export-import von .csv die Übersetzung des PI "Bob's Armory" etwas vereinfacht.
das ärgerliche ist, dass ich nicht mal sehen kann, ob die Übersetzung funktioniert hat - in der selbstgebauten DV funktioniert die Tür, die in die Interior-Zelle führen soll, nicht mehr.
in der originalen russischen Fassung ist das PI funktionstüchtig, inklusive der Icons und Gegenstände. Spielbar ist es natürlich nicht, da sämtliche Namen durch unlesbare Sonderzeichen ersetzt werden
soweit ich es verstehe, muss ich irgendwo, vermutlich im MWedit, etwas in der Zellenkennung verbaut haben. das gab nämlich bei der Umbenennung der interior-Zelle eine Warnmeldung.
dann habe ich das PI einfach in CS geladen. die geänderte exterior und die dem PI zugehörige interior-Zelle sind da; auch alle Übersetzungen der Gegenstände zeigt der CS korrekt an. der entsprechenden Tür an der Bitterküste habe ich dann manuell den Teleport zugewiesen. trotzdem lässt sich die Tür nicht bedienen, der Char wird nicht in den Laden teleportiert. stattdessen dreht sich die Tür einfach, so wie die große Steintür in Sadrith Mora.
zum PI: Eigener Übersetzungsversuch von Bob's Armory; https://yadi.sk/d/wSW7yLZAw3BQH (kennt jemand einen kostenlosen nicht-spammenden und nach Möglichkeit nicht BND/CIA-berichtenden deutschen / englischen Hoster für solche Zwecke wie PI zur Diskussion hochladen?)
Original: russische Version; erweiterte Fassung: alle Gegenstände haben eigene unique Icons und Ground-Modelle. Das Plugin wurde außerdem mit Icons for Bob's Armory von Bryss Phoenix vereint, um die Gegenstände nach Rüstungsart in die Schränke zu sortieren, und um einen Schrank mit Kleidung zu haben. Link: http://www.fullrest.ru/files/bobs-armory
die zusätzliche Sortierung ist auch in der hier liegenden DV drin, die hat aber etliche Übersetzungsfehler und vermisst die Icons.
Tribunal und Bloodmoon vorhanden.
das PI hat auch eine .bsa mitgebracht, welche im .ini dazugeschrieben wurde.
es läuft eine größere Menge anderer Plugins:
die drei regulären .esm, und dann folgen ungeachtet der Nummern aus der .ini laut WryeMash:
GameFile2=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile3=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile4=Better Heads.esm
GameFile7=HlaBitterUndZinnhoellen.esm
GameFile9=Imperial_Guard_Anticlone_DV.esm
GameFile8=Ices Robe Replacer.esm
GameFile12=Reflective Gold.esm
GameFile10=MetalQueenBoutique DV.esm
GameFile6=Divine Domina.esm
GameFile13=Texture Fix DV.esm
GameFile1=Besser plazierte Objekte DV.esm
GameFile0=BergigerRoterBerg DV.esm
GameFile48=MultipleTeleportMarkingGer.esp
GameFile39=Hl_Olms-Grab.esp
GameFile38=Hl_Delyn-Grab.esp
GameFile46=Lgnpc_SN DV.esp
GameFile47=MW Improved HlaBitter.esp
GameFile23=Better Bodies.esp
GameFile54=Schlammhoehlen.esp
GameFile22=Better Beasts.esp
GameFile27=Bloodmoon Improved.esp
GameFile41=KlippenlaeuferHalbieren.esp
GameFile64=TribunalImproved.esp
GameFile25=BetterBooks_AlchFormFix_DV.esp
GameFile29=Dwemer_Books_DV.esp
GameFile17=Apparatus_Fix_DV.esp
GameFile51=New_Fire_Effect_DV.esp
GameFile63=Suran_Dancers_DV.esp
GameFile53=PropylonRuckelfrei.esp
GameFile66=VA_Macha_2h_DV.esp
GameFile49=Museums-Erweiterung.esp
GameFile72=bgBalancing2_DV.esp
GameFile34=Galsiahs Character Development DV.esp
GameFile31=GCD Restore Potions Fix DV.esp
GameFile32=GCD StartScript for Trib or Bloodmoon DV.esp
GameFile33=GCD_107x_to_108_patch_DV.esp
GameFile30=Entertainers_DV.esp
GameFile37=Helm von Tohan_DV.esp
GameFile44=LeFemmArmor_DV.esp
GameFile19=AreaEffectArrows_DV.esp
GameFile61=Siege at Firemoth_DV.esp
GameFile21=Besserer Bergbau.esp
GameFile50=NPCMoveDV.esp
GameFile62=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
-
hier würde ich durch umdatieren meine selbstgemachte DV platzieren wollen
-
GameFile55=Sexy Daedric Armor DV.esp
GameFile56=SexyDaedricArmorMark2DV.esp
GameFile57=SexyEbonyArmorDV.esp
GameFile58=SexyGlassArmorMk2DV.esp
GameFile59=SexyGlassArmor_DV.esp
GameFile60=SexyIceArmor_DV.esp
GameFile52=Ogrim_Haendler_in_Caldera DV.esp
GameFile18=Aradias Nadel.esp
GameFile68=Westly Master Headpack X.esp
GameFile70=adamantiumarmor_dv.esp
GameFile42=LGNPC_AldVelothi_v1_20 DV.esp
GameFile43=LGNPC_Khuul_v2_01 DV.esp
GameFile67=Vurts Aschland DV.ESP
GameFile16=Ald Redaynia Erweiterung.esp
GameFile35=Gothic Attire Complete_DV.esp (eigene Übersetzung)
GameFile26=Bloated Caves DV.esp
GameFile36=Graphic Herbalism DV.esp
GameFile24=Better Picks Probes Diversity.ESP
GameFile69=Zipzods_Atlas_Addon_DV.esp
GameFile28=BobArmory.esp (russische Version zu Testzwecken geladen)
GameFile40=Hold it DV.esp
GameFile71=aru_signs.ESP
GameFile65=Unvollendete Aufgaben.esp
GameFile20=Beschworene Wurfwaffen.esp
GameFile45=Leder_Spitze.esp
GameFile15=Alchemy.ESP (selbstgebasteltes PI, kleine Änderungen an Zutaten und Behebung von Skript- und Übersetzungsbugs)
Das ganze läuft auf einem Win7 64bit Laptop; darin schafft eine integrierte Intel-Grafikkarte. Alle Treiber laut DriverMax 8.* aktuell.
Update: es funktioniert, wenn man den PI erst durch Fix-wie-Nix jagt und dann die übersetzten .csv über MWedit einspielt.
hier der link: https://yadi.sk/d/UQNGoxk4w4L4S
jetzt muss ich nur wieder in den Laden und mir aufschreiben, wie die Sachen wirklich heißen sollten - zwischen der Übersetzung ins Russische und meiner rein textbasierten Übersetzung sind ein Paar Namen missglückt
das ärgerliche ist, dass ich nicht mal sehen kann, ob die Übersetzung funktioniert hat - in der selbstgebauten DV funktioniert die Tür, die in die Interior-Zelle führen soll, nicht mehr.
in der originalen russischen Fassung ist das PI funktionstüchtig, inklusive der Icons und Gegenstände. Spielbar ist es natürlich nicht, da sämtliche Namen durch unlesbare Sonderzeichen ersetzt werden
soweit ich es verstehe, muss ich irgendwo, vermutlich im MWedit, etwas in der Zellenkennung verbaut haben. das gab nämlich bei der Umbenennung der interior-Zelle eine Warnmeldung.
dann habe ich das PI einfach in CS geladen. die geänderte exterior und die dem PI zugehörige interior-Zelle sind da; auch alle Übersetzungen der Gegenstände zeigt der CS korrekt an. der entsprechenden Tür an der Bitterküste habe ich dann manuell den Teleport zugewiesen. trotzdem lässt sich die Tür nicht bedienen, der Char wird nicht in den Laden teleportiert. stattdessen dreht sich die Tür einfach, so wie die große Steintür in Sadrith Mora.
zum PI: Eigener Übersetzungsversuch von Bob's Armory; https://yadi.sk/d/wSW7yLZAw3BQH (kennt jemand einen kostenlosen nicht-spammenden und nach Möglichkeit nicht BND/CIA-berichtenden deutschen / englischen Hoster für solche Zwecke wie PI zur Diskussion hochladen?)
Original: russische Version; erweiterte Fassung: alle Gegenstände haben eigene unique Icons und Ground-Modelle. Das Plugin wurde außerdem mit Icons for Bob's Armory von Bryss Phoenix vereint, um die Gegenstände nach Rüstungsart in die Schränke zu sortieren, und um einen Schrank mit Kleidung zu haben. Link: http://www.fullrest.ru/files/bobs-armory
die zusätzliche Sortierung ist auch in der hier liegenden DV drin, die hat aber etliche Übersetzungsfehler und vermisst die Icons.
Tribunal und Bloodmoon vorhanden.
das PI hat auch eine .bsa mitgebracht, welche im .ini dazugeschrieben wurde.
es läuft eine größere Menge anderer Plugins:
die drei regulären .esm, und dann folgen ungeachtet der Nummern aus der .ini laut WryeMash:
GameFile2=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile3=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile4=Better Heads.esm
GameFile7=HlaBitterUndZinnhoellen.esm
GameFile9=Imperial_Guard_Anticlone_DV.esm
GameFile8=Ices Robe Replacer.esm
GameFile12=Reflective Gold.esm
GameFile10=MetalQueenBoutique DV.esm
GameFile6=Divine Domina.esm
GameFile13=Texture Fix DV.esm
GameFile1=Besser plazierte Objekte DV.esm
GameFile0=BergigerRoterBerg DV.esm
GameFile48=MultipleTeleportMarkingGer.esp
GameFile39=Hl_Olms-Grab.esp
GameFile38=Hl_Delyn-Grab.esp
GameFile46=Lgnpc_SN DV.esp
GameFile47=MW Improved HlaBitter.esp
GameFile23=Better Bodies.esp
GameFile54=Schlammhoehlen.esp
GameFile22=Better Beasts.esp
GameFile27=Bloodmoon Improved.esp
GameFile41=KlippenlaeuferHalbieren.esp
GameFile64=TribunalImproved.esp
GameFile25=BetterBooks_AlchFormFix_DV.esp
GameFile29=Dwemer_Books_DV.esp
GameFile17=Apparatus_Fix_DV.esp
GameFile51=New_Fire_Effect_DV.esp
GameFile63=Suran_Dancers_DV.esp
GameFile53=PropylonRuckelfrei.esp
GameFile66=VA_Macha_2h_DV.esp
GameFile49=Museums-Erweiterung.esp
GameFile72=bgBalancing2_DV.esp
GameFile34=Galsiahs Character Development DV.esp
GameFile31=GCD Restore Potions Fix DV.esp
GameFile32=GCD StartScript for Trib or Bloodmoon DV.esp
GameFile33=GCD_107x_to_108_patch_DV.esp
GameFile30=Entertainers_DV.esp
GameFile37=Helm von Tohan_DV.esp
GameFile44=LeFemmArmor_DV.esp
GameFile19=AreaEffectArrows_DV.esp
GameFile61=Siege at Firemoth_DV.esp
GameFile21=Besserer Bergbau.esp
GameFile50=NPCMoveDV.esp
GameFile62=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
-
hier würde ich durch umdatieren meine selbstgemachte DV platzieren wollen
-
GameFile55=Sexy Daedric Armor DV.esp
GameFile56=SexyDaedricArmorMark2DV.esp
GameFile57=SexyEbonyArmorDV.esp
GameFile58=SexyGlassArmorMk2DV.esp
GameFile59=SexyGlassArmor_DV.esp
GameFile60=SexyIceArmor_DV.esp
GameFile52=Ogrim_Haendler_in_Caldera DV.esp
GameFile18=Aradias Nadel.esp
GameFile68=Westly Master Headpack X.esp
GameFile70=adamantiumarmor_dv.esp
GameFile42=LGNPC_AldVelothi_v1_20 DV.esp
GameFile43=LGNPC_Khuul_v2_01 DV.esp
GameFile67=Vurts Aschland DV.ESP
GameFile16=Ald Redaynia Erweiterung.esp
GameFile35=Gothic Attire Complete_DV.esp (eigene Übersetzung)
GameFile26=Bloated Caves DV.esp
GameFile36=Graphic Herbalism DV.esp
GameFile24=Better Picks Probes Diversity.ESP
GameFile69=Zipzods_Atlas_Addon_DV.esp
GameFile28=BobArmory.esp (russische Version zu Testzwecken geladen)
GameFile40=Hold it DV.esp
GameFile71=aru_signs.ESP
GameFile65=Unvollendete Aufgaben.esp
GameFile20=Beschworene Wurfwaffen.esp
GameFile45=Leder_Spitze.esp
GameFile15=Alchemy.ESP (selbstgebasteltes PI, kleine Änderungen an Zutaten und Behebung von Skript- und Übersetzungsbugs)
Das ganze läuft auf einem Win7 64bit Laptop; darin schafft eine integrierte Intel-Grafikkarte. Alle Treiber laut DriverMax 8.* aktuell.
Update: es funktioniert, wenn man den PI erst durch Fix-wie-Nix jagt und dann die übersetzten .csv über MWedit einspielt.
hier der link: https://yadi.sk/d/UQNGoxk4w4L4S
jetzt muss ich nur wieder in den Laden und mir aufschreiben, wie die Sachen wirklich heißen sollten - zwischen der Übersetzung ins Russische und meiner rein textbasierten Übersetzung sind ein Paar Namen missglückt
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