[BM] Tipps zum Aufbau von Rabenfels

Shaun_Soul

Bürger
Morgen Leute,

Ich werde vielleicht bald mal wieder Morrowind installieren und da ich später auf Solstheim Rabenfels bauen will, würde ich gerne ein paar Fragen beantwortet haben:

1. Fangen wir gleich mal bei der Wahl der Auftragsgeber an. Man kann sich ja für eine von zwei Personen entscheiden. (tut mir leid, dass ich die Namen vergessen habe) Soll ich mich nun für den netten Herren mit Hanirsch (blödes Wort xD), den in Rabenfels steht, oder für den angeblich "bösen" Herren in der Festung? Und welche Vor- und Nachteile bieten mir die Herren?

Nochmals sorry, dass mir die Namen entfallen sind, hoffentlich wisst ihr, wen ich meine =.=

2. Man hat auch im Laufe der Quests die Wahl, sich zwischen zwei(?) Gebäuden zu entscheiden: Der Schmiede und dem Händler. Welches Gebäude sollte ich bauen lassen?

3. Mit welchem Level sollte man in etwa mit dem Beginn von Rabenfels anfangen?

4. Weiß jemand, wie viele Quests die ganze Geschichte umfasst?

Danke im Vorraus, und nehmt es mir nicht übel, wenn die Fragen schon gestellt wurden : /
 
Ich habe dunkel in Erinnerung das, wenn du dich für den Bösen entscheidest, die Leute irgendwann erledigen musst, die du brauchst, um aus dem Stalhrim Rüstungen und Waffen zu machen. Also, schlechte Idee...
Ist zwar nicht questrelevant, aber wer will schon auf das Stalhrim-Set verzichten?

EDIT:
Der Böse gibt einem mehr Gold als Belohnung.

Ob du ne Schmiede oder nen Laden baust, ist egal. Entweder hast du denn da ne Schmiede oder nen Laden. Aber du kannst die Dorfbewohner fragen, was sie möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei den Bösen verlierst du die Stahlriem leute die die Rüssi und die Waffen herstellen. Und du musst bei ihm ein hohes level haben weil du da viel Kämpfen muss glaube gegen 5 leute gleichzeitig
2. Bist du Kämpfer also Mit schwert und Rüssi dan solltest du die Schmiede nehmen bist du allerdings Dieb oder Magier kann der Händler die sehr behilflich sein dein zeugs zu verkaufen z.B tränke und diebesgut
3. schätze mit 10 kann dir nicht viel passieren weiss ich aber nicht
4. KP.
 
1. Auch ich habe mich für den "Guten" entschieden.
2. Wie schon gesagt, entscheide dich für dass was dir am meisten nützt. Als Hinweis: Auf Solstheim gibt (nach Abschluss der Hauptquest) einen Schmied im Skaaldorf, aber keinen Händler.
3. Solstheim allgemein ist laut den Angaben von Bethesda für Charaktere ab Level 28 gedacht. Allerdings sind die meisten Aufgaben für Rabenfels nicht sonderlich kampflastig. Ich würde sagen ab Level 20 kannst du locker damit anfangen. Level 10 halte ich für stark untertrieben, da killt dich ja der erste Bär, den du triffst.
4. Insgesamt gibt es 20 Aufgaben für die Ost-Kaiserliche Händlergilde. Davon kannst du maximal 14 lösen (die anderen 6 stehen nur bei dem anderen Auftraggeber zur Verfügung).
 
lvl 10 reicht, allerdings nur bis du die Zweiglinge erledigen musst. Dann wirds schwierig. Ansosten dürfte lvl 10 reichen.
 
1) Im Grunde ist es völlig egal. Nicht nur als Anhänger Falcos kann man Stahlrimrüstungen und -Waffen erstellen, sondern bei Carnius Magius (dem Skrupellosen) geht das ebenso. Demnach kommt es nur auf deine Vorliebe an. Eine Einschränkung gibt es aber, der Wert deines OKH-Anteilsscheins ist bei Falco höher als bei Carnius.
 
Ich habe lange nicht mehr bloodmoon gespielt deswegen habe ich mich wohl in der lvl. höhe geirrt. aber ne andere frage was muss man machen das man bei dem "Bösen" die Stahlrim leute nicht umbringen muss.
 
Dankö *anbet*

Stahlrim war doch leichte Rüstung, oder irre ich mich da? o_O

Und um die Typen am Leben zu lassen, muss man nen bestimmten Cheat einsetzen...weiß nur nich welchen ;)
 
Ich glaube Lichtkrieger meint keinen Cheat, sondern will herausfinden, wie man den Quest erledigt, ohne die drei Nord zu töten. Das ist aber nur als Anhänger Falcos möglich. Gehörst du zu Carnius musst du sie töten. Du kannst dir aber trotzdem eine Waffe oder Rüstung schmieden lassen, aber dann bei Carnius höchstpersönlich.
 
Wenn man Falcos Weg nimmt, bleiben alle wichtigen am Leben. Da ist, glaub ich, nur eine, die erledigt wird.

Zu Carnius weg:
Vielleicht kann man, wenn man gut ist, einfach den Nord beklauen, der die Hacke hat. :-D
Wenn Carnius die Hacke sieht, ist er vielleicht schon zufrieden. (Nur eine Vermutung... *g*)
 
also ich habe rabenfels garnicht aufgebaut. bin halt sogar im game umweltschützer. der arme nord der da protestiert *spoil*. nee nee, da hatte ich genug. soll das kaiservolk woanders ihren aufbau betreiben und die natur verschandeln. :D
 
Also ich hab den guten gewält.Mit dem bösen musste später die leute die die stahlrimrüstung machen glaub ich töten.Aber der böse zahlt glaub ich mehr:-D .

Und wegen den läden: ich hab die schmiede genommen aber du solltest das wählen , das dein charachter eher brauch

also wegen den lvl vielleicht 20 kommt drauf an was für ein schwierigkeitsgrad du hast

ich glaub 20 quest

Hoffe ich konnt dir helfen.
 
mal ne frage:
ich hab morrowind neulich wieder "ausgegraben"
und jetz bin ich bei der Quest:
wo ma die wachen anheuern muss und wollte fragen
wieviele Wachen man max einstellen kann (hab jetz 2)

@Edit: (der quest is au bei rabenfels dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
hab den letzten gefunden (hat sich hinter nem halb fertigen haus versteckt :mad:)

naja und hab jetz das problem bei der (übernächsten) quest wo man:
die silberlangschwerter von Con...keine ahnung abholen muss.
die is nich da (10min die ganze festung aufn kopf gstellt. nix)
 
sry für doppelpost aber:
ich hab jetz im cs nachgeschaut und laut dem müsste der (Constans Atrius) bei Carnius stehn
(tut er aber nich :()

hier is mal sein script und ich wollte fragen was ich daran ändern muss um ihn nochmal (anderer NPC) iwo hinzu stellen und er dann nur über die langschwerter redet (bzw mir gibt und den quest auslöst)
Begin ColonyConstans

short nolore
short enabled
short rugtrap

if ( enabled == 0 )
if ( GetDisabled == 0 )
if ( GetJournalIndex "CO_9" < 10 )
Disable
endif
endif
endif

if ( enabled == 0 )
if ( GetDisabled == 1 )
if ( GetJournalIndex "CO_9" >= 10 )
Enable
set enabled to 1
endif
endif
endif

if ( enabled == 0 )
if ( GetDisabled == 1 )
if ( GetJournalIndex "CO_12a" >= 40 )
Enable
set enabled to 1
endif
endif
endif

End ColonyConstans



@Edit: oder könnte mir jemand denn Cheat sagen ? (nur wenns sonst nichts gibt ich cheate nich gerne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Enablen kommt es manchmal zu Problemen, wodurch die Personen oder Gegenstände einfach nicht erscheinen. Andererseits könnte es aber auch sein, das Constans Atrius durch die Texturen gerutscht ist. Gehe mal in den Kaiserlichen Schrein und gebe den Konsolenbefehl ra ein. Vielleicht taucht er dann wieder auf. Wenn nicht, versuche PlaceAtPC "Constans Atrius" 1,1,1
 
  • Like
Reaktionen: Kargo