Technik Bluescreen und seine Folgen

Old Cheaterhand

Fremdländer
Hi,
ich hab ein (dickes) Problem und zwar folgendes:
ich hatte bis jetzt bei Oblivion immer folgendes Problem dass mein Rechner nach so ca. 10 min bis 1h abgeschmiert ist und der berüchtigte Bluescreen mit der Meldung Bad_Pool_Caller zu sehen war, doch trotz der tipps im Tread über "Abstürze reduzieren" blieb es dabei. Mit den Abstürzen konnte ich noch leben, jetzt hat sich aber ein weiteres Problem aufgetan.

Nachdem ich mal wieder nen Vollabsturz (^^) hatte, machte ich den PC über den Anknopf aus (ca. 2-3 sec gedrückt gehalten).
Beim Hochfahren bemerkte ich dann, dass der PC wesentlich länger brauchte zum Hochfahren (ca. 5 min).
Hat jemand ne Ahnung was ich machen könnte?
Mein Betriebssystem ist XP mit dem SP 2 :huh:

mfg Old Cheaterhand
 
Also mit diesen, bei allem Respekt, witzlosen Infos wird dir wohl keiner weiterhelfen können.
Wie wärs wenn du deine Systemspezifikationen die Treiberaktualität und und und dazu tust, du könntest uns auch sagen wann dudas letzte mal neu aufgesetzt hast oder defragmentiert hast...damit wäre uns wirklich geholfen
Einfach zu schreiben ich habe Bluescreens und Win XP ist nicht wirklich viel...
 
@Method Man, ich werds nachholen, ich hab halt leider nur Inet an nem anderen PC, deswegen hab ich den Aufwand etwas gescheut, die Infos kommen so bald wie möglich....
ich versuch jetzt nochmal mit defragmentierung und ein bischen mod aktivieren und deaktivieren das Problem selber zu lösen.
und @Fennighor, wie könnte ich denn die Ursache für Bluescreens rausfinden (außer den oben genannten Sachen)? Soll ich mal schreiben, weshalb der Bluescreen verursacht wurde? Da stehen immer so Dateinamen...
Klingt jetzt leider alles Leienhaft, ihr müsst es mir nachsehen...
mfg Khaan
 
okay, ich hab gestern nochmal neu defragmentiert und jetzt fährts wieder normal hoch. Weiterhin hab ich die Oblivion.ini gelöscht und hab 20 min gespielt ohne dass es nen Fehler gab (außer zu fette Schrift, doch das ist bekannt).
Wenn der PC wieder abstürzt meld ich mich und geb mal die Dateinahmen an.
mfg Old Cheaterhand