Blocken

flaful1012

Neuankömmling
Sry diese Frage ist wahrscheinlich voll noobisch, aber wie blocke ich in Morrowind? Ich hab das heftlein durchgekuckt und sonstwo. KA
 
Das kann ziemlich aufregen deswegen habe ich auch eine Frage: Gibt es eine Mod die das Kampfsystem modifizert und es ermöglicht selbstständig zu blocken?
 
Es gibt einen Mod, wo durch drücken einer Taste der Blockskill sehr stark erhöht wird, und dadurch fast immer geblockt wird, dafür werden die Kampfskills stark abgesenkt. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Mod hieß, aber vielleicht kennt ihn hier einer :)
 
danke. also ist es nicht besonders schlau blocken in den Hauptfertigkeiten zu haben?
Wenn nicht: wie krieg ichs da wieder raus?
 
danke für die tipps :D

Ich habs mal ausprobiert:

das erste mal eingegeben, konnte ich nur gesicht und rasse ändern

nochmal eingegebne, stand unten statt "ok" "weiter", hab draufgeklickt, Morrowind abgestürzt. mehrmals versucht immer so.

Hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.

Kann ich auch irgendwie den namen ändern?

EDIT: Na Toll, es hat gar nichts gebracht. Ich konnte es im classmenu ändern aber beim rechtsklick hat man es nicht gesehen dass die geändert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch irgendwie den namen ändern?
Ja, mit "enablenamemenu". ;)
EDIT: Na Toll, es hat gar nichts gebracht. Ich konnte es im classmenu ändern aber beim rechtsklick hat man es nicht gesehen dass die geändert wurden.
Vielleicht klappt das, indem du dann speicherst (am besten unter einem neuen Namen) und diesen Spielstand dann mal neu lädst - probier mal rum, ich selbst habe so etwas nie gemacht, sondern entweder den Bockmist akzeptiert, den ich fabriziert habe, oder mit einem neuen Char von vorne begonnen! :-D
 
  • Like
Reaktionen: flaful1012
Der richtige Konsolenbefehl heißt meines Erachtens "enableclassmenu", damit man auch die Fertigkeiten auswählen kann. ;)

Imho ist es bei mir schönerweise oder auch unangenehmerweise so, dass ich bloß enableracemenu einzutippen braucht, und im Prinzip öffnet sich das ganze Menü wieder wie beim Charaktererstellen. Mach ich da was falsch? oO
 
Das kenne ich auch nur so.

Aber an den Charakterwerten rumzuschrauben ist sowieso gefährlich. Man verliert alle seine Zauber, ist wieder auf Stufe 1 und es kann zu einem Spielabsturz führen (sofern man den Charakter zwei mal ändert und nicht neu geladen hat). Da sich in Morrowind jede Fertigkeit trainieren und ausführen lässt, kann man auch ganz von diesem Cheat absehen. :)
 
Wichtiges zum Figurenumbau:

enableRaceMenu
enableNameMenu
enableClassMenu
enableBirthMenu

1, Der geänderte Name taucht erst beim erneuten Laden der Figur auf.
2, Funktion aufrufen -> ändern -> [OK]
3, Jede Funktion nur einmal aufrufen, während MW läuft, nach den Änderungen speichern, beenden und Neustart