Blocken "kaputt"

Blacklands

Bürger
Ich komme gleich zur Sache. Ich glaub das nicht. Da habe ich endlich die ganzen blöden Plugin's und sowas drauf und kann nun endlich wieder spielen. Ich fange also ein neues Spiel an und was bemerke ich? Ich kann nicht blocken.

Es ist seltsam. Wenn ich z.B. einen Streitkolben mit einem Schild blocke, tut sich einfach nichts. Der Streitkolben trifft mich, als wäre das Schild gar nicht da. Normalerweise müsste der gegner ja zurücktaumeln und der Kolben am Schild abprallen, aber das tut er nicht. Es ist fast so, als hätte mein Schild gar keine Collision. :cry:

Was auch seltsam ist, das ich zwar nicht blocken kann, meine Gegner aber schon. Wenn sie blocken, prallt meine Waffe ganz normal ab und ich taumle auch. Aber wieso nicht bei mir? :cry::cry::cry:
 
Hiho,

besteht die Möglichkeit, dass Dein Char nun andere Fertigkeiten nutzt als vorher? Kann es sein, dass Du einfach einen ganz niedrigen Wert im Blocken hast und Du erst mal ein wenig trainieren musst?

Da ich Blocken so gut wie nie in den Fertigkeiten habe, ist dieses Phänomen für mich nicht ungewöhnlich.

GreeZ,
Suchan
 
Naja aber abprallen müsste der Schlag schon. Ich habe bei einem neuen Char Blocken 15, und trotzdem prallt der Schlag ab und der Gegner taumelt. Ich zwar dann meist auch, aber aufjedenfall blockt er.
 
Naja aber abprallen müsste der Schlag schon. Ich habe bei einem neuen Char Blocken 15, und trotzdem prallt der Schlag ab und der Gegner taumelt. Ich zwar dann meist auch, aber aufjedenfall blockt er.

Mein neuer Char hat meist Blocken 5. Der macht folgendes beim Blocken. Er reisst den Schild hoch, stöhnt und geht mit jedem Schlag des Gegners leicht in die Knie. Die Ausdauer ist im Keller. Nach Blocken sieht das dann wahrlich nicht aus. :lol: Jeder Schlag des Gegners ist ein Treffer. Deswegen nutze ich Blocken auch nicht mehr. Ist mir viel zu anstrengend das zu trainieren, bis es effektiv ist.

GreeZ,
Suchan
 
Achso, das könnte auch an der Fertigkeit liegen. Nun, Blocken ist bei mir wirklich seht tief. Ich levle es mal auf, und wenn es bei höherer Stufe auch nicht geht poste ich wieder. :-D
 
Hiho,

im Almanach findest Du einiges zum Thema Blocken.

Dort steht zum Beispiel für einen Anfänger in Blocken:

Man verliert durch Blocken an Ausdauer, Nahkampfblocks gegen Waffen bewirken nichts.

Wenn ich das richtig gelesen habe, fallen die Gegner erst zurück, wenn man Geselle im Blocken ist. Da hast Du einiges an Training vor Dir. :)

Ausführliche Informationen zum Blocken findest Du im englischsprachigen UESP-Wiki.

GreeZ,
Suchan
 
Hast du schonmal geschaut ob dein Glück vllt aus irgendeinem Grund sehr tief ist? So wars bei mir, der Wert war bei 10 (wieso auch immer) und ich konnte nicht blocken, sondern wurde trotzdem immer getroffen als ob ich nicht blocken würde. Hab dann mich in ner Kapelle heilen lassen und sofort funktionierte das Blocken wieder super^^
 
DAS WIRD ES SEIN! Ich war schon am verzweifeln, weil nicht funktionierte. Aber du hast Recht, ich habe Glück auf 0 (dachte, ich würde es nicht brauchen). Ich werde es mal hochskillen und dann nochmal versuchen. Danke für den Tipp!
 
tja sowas passiert wenn man alle arten von krankheiten ignoriert^^
mein geschicklichkeit war auch mal auf null...
da kann jeder bauernjunge einen niederknüppeln...das macht einen depri