Niftools Block ändern/anpassen

pchase

Neuankömmling
Hallo,

Ich würde gerne einen Block den ich mit einem anderen kombinieren möchte so anpassen, das sie gut zusammen passen.
Gibt es in Nifscope eine Funktion mit der ich das tun kann, oder muß ich dazu ein anderes Programm verwenden?
Das Austauschen von Blöcken ging ja einigermaßen einfach - ist denn das bearbeiten von vorhandenen Blöcken gleich viel komplizierter?

Vielen Dank

Etwas mehr Information wäre nicht schlecht!!! Was hast Du genau vor, was meinst Du mit Block, kannst Du vielleicht einen Screen machen oder eine Skitze?!:)

TheDaywalker;)

Habe mal einen Screen von dem Vorhaben gemacht. Die Träger möchte ich so kürzen, das später ein Halsring die Träger halten kann.
Hoffe wird klar was ich möchte.

Anhänge

• Bearbeitung Block.jpg
    Bearbeitung Block.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe!!! Sowas macht man aber nicht in Nifskope, außer man ist ein Masochist!!!:lol: Für solche genauen Änderungen solltest Du ein 3D-Programm wie blender benutzen!!!;)

TheDaywalker;)

• Like
Reaktionen: pchase
Muß ich also doch noch ein neues Programm lernen. Habe heute schon mal probeweise Blender installiert um zu sehen ob ich damit was ausrichten kann-habe aber noch nicht mal die nif Datei damit öffnen können. Brauche ich dazu noch ein Plugin oder so?

Ich würde das nicht als "Muss" sehen. Du hast die einmalige Chance ein geniales 3D-Modelling-Programm kennenzulernen, mit dem man die coolsten Sachen machen kann und das alles kostet dich nicht einen Cent!!!8)

Ja, Du brauchst außer blender noch die Applikationen python, PyFFI und die blender nifscripts. Dazu gibt es aber mit Sicherheit schon genügend threads hier im Forum und ich dürfte es auch schon 2-3 Mal hier erklärt haben. Einfach mal die Suchfunktion benutzen!!!:)

TheDaywalker;)