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Ehemaliger Benutzer
Gast
Nachdem ich nun schon auf Grund einer Anfrage nun schon etwas am Werkeln bin und mich weitere Anfragen erreichten:
Momentan geschieht das auf Basis von Automatisierung. Das bedeutet, dass die Programme dazu geöffnet sein müssen und sich die Maus in Teilen des Prozesses von allein bewegt.
Bei Blender lässt sich das meinerseits leider nicht ändern, da ich keine Zeit habe, mich in Python einzuarbeiten, und das Blender-Interface leider auch keine nutzbaren Controls zur Verfügung stellt. Das bedeutet leider, dass man einen Einstellungsmarathon durchlaufen muss, damit mein Exporter die Koordinaten der Schaltflächen weiß. Danach darf an der zu nutzenden Blender-Version auch nichts mehr geändert werden! War Blender bei der Konfiguration im Vollbild auf Monitor eins, muss es auch beim Export so sein, da die Schaltflächen-Koordinaten sonst abweichen! Momentan probiere ich die Koordinaten abhängig von der Fensterposition zu machen, aber das war bisher nicht von Erfolg gekrönt.
NifSkope hingegen sollte sich nahezu unauffällig automatisieren lassen. Unter Umständen kann ich hier die Änderungen sogar direkt an der jeweiligen nif-Datei vornehmen, sodass NifSkope nicht geöffnet sein muss.
Geplante Features:
Getestet wird bereits (ausführlich) mit Modellen von AlbiTheReal und Schmelz - Danke dafür.
Allerdings bräuchte ich noch einen sinnvollen oder wenigstens gut klingenden Namen für das Programm, da mich der Projektname irgendwie an schwarze Füße erinnert. :roll:
*Es handelt sich dabei lediglich um den Projektname! Dieser sollte (und wird es hoffentlich) sich bis zum Release noch ändern.
BlExFos - Blender Exporter For Skyrim*
Momentan geschieht das auf Basis von Automatisierung. Das bedeutet, dass die Programme dazu geöffnet sein müssen und sich die Maus in Teilen des Prozesses von allein bewegt.
Bei Blender lässt sich das meinerseits leider nicht ändern, da ich keine Zeit habe, mich in Python einzuarbeiten, und das Blender-Interface leider auch keine nutzbaren Controls zur Verfügung stellt. Das bedeutet leider, dass man einen Einstellungsmarathon durchlaufen muss, damit mein Exporter die Koordinaten der Schaltflächen weiß. Danach darf an der zu nutzenden Blender-Version auch nichts mehr geändert werden! War Blender bei der Konfiguration im Vollbild auf Monitor eins, muss es auch beim Export so sein, da die Schaltflächen-Koordinaten sonst abweichen! Momentan probiere ich die Koordinaten abhängig von der Fensterposition zu machen, aber das war bisher nicht von Erfolg gekrönt.
NifSkope hingegen sollte sich nahezu unauffällig automatisieren lassen. Unter Umständen kann ich hier die Änderungen sogar direkt an der jeweiligen nif-Datei vornehmen, sodass NifSkope nicht geöffnet sein muss.
Geplante Features:
- Kompletter Export: Blender + NifSkope
- Blender-Export: Lediglich der Export aus Blender wird ausgeführt
- Nif-Anpassungen: Lediglich die Anpassungen in NifSkope werden ausgeführt
- Stapelverarbeitung: Unbeaufsichtigte Bearbeitung mehrerer Dateien hintereinander
Getestet wird bereits (ausführlich) mit Modellen von AlbiTheReal und Schmelz - Danke dafür.
Allerdings bräuchte ich noch einen sinnvollen oder wenigstens gut klingenden Namen für das Programm, da mich der Projektname irgendwie an schwarze Füße erinnert. :roll:
*Es handelt sich dabei lediglich um den Projektname! Dieser sollte (und wird es hoffentlich) sich bis zum Release noch ändern.
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