Hmm, da scheint tatsächlich beim Versenden was schiefgelaufen zu sein, habe auch nichts in meinem Postausgang. Hatte extra alles schön beschrieben und sogar screens dazu gemacht. Ich schau mal, ob ich die noch hab...
EDIT:
Ok, dann eben auf diesem Weg, dann haben Andere auch noch was davon...
Um eine Kollisions-Box zu machen mußt Du sozusagen einen Rahmen um Dein Objekt bauen. Das kannst Du von Hand machen, oder bei einfachen Objekten, die nicht zu polygonlastig sind, reicht es einfach das bestehende Objekt mit shift+D zu kopieren und mit linkerMaustaste sofort zu bestätigen, damit es sich nicht verschiebt. Dann kannst Du es noch nach Bedarf etwas Grösser machen, wenn nötig. Dazu am besten mit der Taste "Z" in den wireframe-modus gehen, dann siehst Du alles besser.
Um die Kollisionsbox unsichtbar zu machen, muß Du ihre Darstellung in den Object-Buttons (F7) verändern. Einfach die von mir gewählten Einstellungen so übernehmehmen.
In den Logic-Buttons (F4) mußt Du nun nur noch die Art der Kollision wählen, dafür gehst Du auf "Bounds" und wählst einen Kollisionstyp aus der Legende aus. Morrowind unterstützt nur "static triangle mesh". Oblivion soweit ich weiß auch alle anderen. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre!!!
Das war's eigentlich. Zum Abschluss würde ich nochmal alles markieren und Apply Scale/Rotation to ObData (STRG, A, 1) auf die Objekte anwenden. Dadurch stimmst Du den veränderten Grössenverhältnissen zu und bist sicher, dass es beim Export keine Fehlermeldungen gibt. Diesen Schritt solltest Du gewohnheitsmäßig vor jedem export machen!!!
PS: Falls noch Fragen sind, kannst Du sie ruhig hier posten, jetzt wo wir schonmal dabei sind, hoffe das hilft!!!
TheDaywalker