[blender] Vertices verschieben

bauer

Hausbruder
Hi
Wie kann man bei Blender Vertices, bei mir ein Kreis nach unten verschieben, sodass er mit den anderen Vertices auf gleicher Höhe steht:huh:

Danke im Vorraus;)

MfG
bauer

Vertices markieren und dann entweder an den Pfeilen ziehen ( LMB ) oder "g" drücken, um die Vertices dann frei zu bewegen. Wenn du sauber gearbeitet hast kannst du dabei "strg" gedrückt halten, um mit dem Rastar zu arbeiten, wird dann wahrscheinlich ein wenig genauer und somit sauberer, was natürlich vorteilhaft ist :p

Vertices markieren und dann entweder an den Pfeilen ziehen ( LMB ) oder "g" drücken, um die Vertices dann frei zu bewegen. Wenn du sauber gearbeitet hast kannst du dabei "strg" gedrückt halten, um mit dem Rastar zu arbeiten, wird dann wahrscheinlich ein wenig genauer und somit sauberer, was natürlich vorteilhaft ist :p

Danke aber ist LMB eine ganze Taste?:oops:

Mach das Tutorial aus der Blender- Wiki. Das hast Du offenbar noch nicht getan.

Bitte erwarte nicht, daß man Dir dieses Tutorial Stück für Stück nochmal erklärt.

Bitte erwarte nicht, daß man Dir dieses Tutorial Stück für Stück nochmal erklärt.

Das sehe ich auch so. Verschieben von Vertices ist eigentlich mit das Erste was man lernen sollte und die Wiki ist dafür super geeignet. Falls die Idee mit dem "3d-Programm-Bereich" zum Tragen kommt, wird die Blender-Wiki sicher auch dahin verlinkt, bis dahin empfehle ich Google. ;)

Das sehe ich auch so. Verschieben von Vertices ist eigentlich mit das Erste was man lernen sollte und die Wiki ist dafür super geeignet. Falls die Idee mit dem "3d-Programm-Bereich" zum Tragen kommt, wird die Blender-Wiki sicher auch dahin verlinkt, bis dahin empfehle ich Google. ;)

Gut Danke, könnt ihr mir einen Link zu dem Wiki schicken?
Ist das in Deutsch?

Jetzt denk mal ganz scharf nach, was man dir mit "bis dahin empfehle ich Google wohl sagen möchte. Steckt da vielleicht eine Aufforderung drinnen, diese Seite http://www.google.de/ zu besuchen und dort den Begriff "Blender Wiki" ein zugegeben? Möglicherweise meint Arynn, dass du dann gleich auf die erste Toll bunte blaue Zeile klicken sollst. Dann kommst du nämlich hierhin : http://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation
und, war das denn so schwer?

Gut Danke, könnt ihr mir einen Link zu dem Wiki schicken?
Ist das in Deutsch?

Ja, es ist deutsch. Aber was ich mit "Ich empfehle Google" gemeint habe, war keineswegs als Anmache gedacht, sondern ein Hinweis darauf, dass man mit einer Google-Suche meist exakt das Thema findet, das man sucht. Also: Frage zu Texturen, Google findet eine Seite in deutsch die die Frage beantwortet etc. etc.
So habe ich Blender auch gelernt.

Also - nicht sauer sein...;)

Ja, es ist deutsch. Aber was ich mit "Ich empfehle Google" gemeint habe, war keineswegs als Anmache gedacht, sondern ein Hinweis darauf, dass man mit einer Google-Suche meist exakt das Thema findet, das man sucht. Also: Frage zu Texturen, Google findet eine Seite in deutsch die die Frage beantwortet etc. etc.
So habe ich Blender auch gelernt.

Also - nicht sauer sein...;)

Nein, ich bin kein bisschen Sauer:lol: