[blender]sichtbare Lichtquelle

Mr.Raggaedeman

Freund des Hauses
Hi, ich hab mal wieder eine Frage an alle Blendercracks. :)

Ist es möglich in Blender eine "sichtbare" Lichtquelle zu erstellen?
Damit meine ich ob es möglich ist, sowas ,wie eine Glühbirne, zu erstellen, die einen Lichteffekt und einen Blendeffekt hat.

Die normalen Lichtquellen in Blender sind ja unsichtbar und das stört mich bei einigen Projekten, deswegen diese Frage.

Schon mal im Vorraus danke für alle Antworten. :)

Greetz Raggae
 
@Raggae:

Fühle mich jetzt mal direkt angesprochen!:lol:

Kann Dir nicht sagen, wie es geht, aber ich glaube ich habe schonmal irgendwo auf Youtube oder so, sowas gesehen. Glaube wurde duch Particles gelöst, bin mir aber nicht sicher.

Kann aber auch ne 3D-Max Doku gewesen sein.

Greets, TheDaywalker!!!
 
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Würde es auch mit einem Halo-Material machen. Erstelle einfach ein Mesh mit einem Vertice und geb dem ganzen ein halo-Material. Das ganze könntest du an ein Empty parenten, einfach weils dann einfacher zu finden/bewegen ist...
 
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Danke, ich hab mich mal ein bisschen über partikel und Halo-materials schlau gemacht. Die Halo-Materials sind genau das was ich gesucht hab. :)