Markiere in Blender alle Vertices Deiner Mesh mit "A", klicke dann unter "Mesh Tools 1" auf "Draw Normals". Jetzt sollten Linien auf dem Zentrum jedes einzelnen Faces stehen und zwar im Winkel von 90° zum Face. sieht man diese Linien, liegt die Außenseite so wie Du sie haben willst. Sieht man sie nicht, liegt die Außenseite des Faces nach innen gekehrt. Wenn Dein Mesh nicht allzu groß ist, kannst Du mit dem Befehl "Strg N" Erfolg haben. Dieser kalkuliert alle außenliegenden Faces neu. Falls das Mesh größer ist, würde ich die fraglichen Stellen manuell markieren und dann "Strg N" ausführen. Manchmal ist Blender aber auch extrem hartnäckig und verlangt tatsächlich dieses eine spezielle Face als Innenseite zu betrachten. Dann nimmst Du "Strg Umschalt N". Diese Befehle findest Du auch unter "Mesh >>> Normals >>> Recalculate Outside (=Strg N)" bzw. "Mesh >>> Normals >>> Recalculate Inside (=Strg Umschalt N)".